Intervall wie bei JLacky auf 4 Sekunden eingestellt,
Also ich habe jetzt nochmal genau das Gegenteil gemacht, und wie bei Dir auf 1 Sekundenintervall gestellt. Gestern Abend, gegen 20 Uhr, habe ich dann das Gerät auf das Fensterbrett gelegt.
Um Mitternacht ist mir dann aufgefallen, das der COLORADO aus war. Ich habe ihn einfach wieder eingeschaltet. Heute Morgen sehe ich dann, das er wieder aus ist, und habe ihn an den PC angeschlossen.
Es existiert nur eine neue Datei mit dem Namen 46.GPX. Die 45.GPX hat ihren letzen Punkt gestern Nachmittag aufgezeichnet.
Die Datei 46.GPX enthält 9996 Punkt ab 05:16:04 bis 08:03:43. Das könnte also hinkommen mit den 9996 Punkten. Davor fehlen alle Daten seit Gestern Abend.
Es ist also exakt wie bei Dir, und ich habe die Vermutung das der COLORAD exakt nach dem Speichern der Datei 46.GPX abgestürtzt ist, denn die CURRENT.GPX enthält keine Trackdaten. Wäre das Gerät nach dem anlegen der 46.GPX noch weitergelaufen, müssten in CURRENT.GPX Trackdaten vorhanden sein.
Die Frage ist jetzt nur, ob das was mit der veränderten Intervalleinstellung zu tun hat. Ich könnte mir schon vorstellen, das der COLORADO Probleme bekommt, wenn er die 10.000 Trackpunkte aus der CURRENT.GPX umkopiert in eine Archivdatei, und zum gleichen Zeitpunkt soll ein neuer Trackpunkt aufgezeichnet werden.
Anhand meiner anderen 45.GPX-Dateien kann ich jetzt nicht erkennen, ob es da ein Problem gibt. Diese Dateien sind ja fortlaufen nummeriert worden, und es sind nur die letzten 20 (also 27 bis 46) vorhanden.
Es sind zwar nicht alle Dateien mit 10.000 Trackpunkten gefüllt. Aber ich kann heute auch nicht mehr sagen, warum das so ist, und was ich an den entsprechenden Tagen für Experimente mit dem COLORADO gemacht habe.
Ich werde auf jeden Fall jetzt nochmal den Gegentest machen, und wieder auf 4 Sekunden zurückstellen, um zu sehen was dann beim Umschalten passiert.
Aber ich habe jetzt auch langsam den Verdacht, das da beim automatischen Archivieren etwas nicht stimmt.
mfg
JLacky