Griechenland Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

ich suche ein Navi das eine sehr gute Griechenland abdeckung hat. Die meisten Navis besitzen nur eine ca. 20 Prozentige Flächenabdeckung des Landes, und dann meist auch nur Bereich Athen und umgebung. Da wir aber im Sommer vom Thessaloniki Flughafen nach den Ort "Chochla" fahren müssen zu Bekannten (nähe Preveza, Parga), ist das eine ganz andere Ecke.

Freue mich auf eure Hilfe.
    Danke im Vorraus. :)

PS. Wir haben auch einen Yakumo PDA (von 2005) mit GPS Antenne, vieleicht gibt es ja was dafür. weis einer Bescheid?

• Die Großen Europa Kartenwerke decken Griechenland eher schlecht ab. Die Beste hat noch die V2008 von Garmin, aber die hat auch etliche Lücken. Hier springen dann Anbieter ein, die spezielle Karten nur für Griechenland anbieten.

In diesem Thread sind freie und gewerbliche Karten aufgeführt, aber meist nur für Garmin Vector Format.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25241

Ob du was brauchbares für dein Yakumo findest weiss ich nicht. Da musst du mal suchen. Vielleicht bringen dich ja der Link oben weiter oder du guckst mal bei pocketnavigation.de vorbei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

hat von euch jemand auch praktische Erfahrung mit dem Autodrive Hellas?

Danke und Gruss
    András

• Hallo Snecer

Habe es heruntergeladen, dann kommt die Installation auf Griechisch und zuletzt eine Fehlermeldung, die ich leider nicht entziffern kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • keine Routing Funktion benötigst dann

guck mal hier !

Hat sich bei einer Reise schon bewährt.

mfg

Christopher

• Hallo,
    gibt es die Autodrive Hellas nur auf SD-karte oder ist die auch für MicroSD Kartenslot erhältlich. Für mein Vista cx müsste es eine MicroSD Karte sein

:bye: torpedo

• Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist doch die neue CN2009 mit einer Abdeckung von über 80% vielleicht eine Alternative.

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• wo hast du das gelesen?
    Ich kann nur bei Garmin finden, dass Griechenland zu 40% auf der CN2009 abgedeckt ist.

• Hallo,

zumindest auf Kreta ist die aktuelle CNNT2009.11 ein Fortschritt auch zur CNNT2009

Grüsse - Anton

• wo hast du das gelesen?
    Ich kann nur bei Garmin finden, dass Griechenland zu 40% auf der CN2009 abgedeckt ist.

Hier habe ich es gelesen.

http://www.garmin.com/garmin/c…lang/de/city_navigator_nt

Weiter unten bei Abdeckung der einzelnen Länder steht wieder etwas von 43%. Entweder aktualisieren die Garministen ihren Text nicht gründlich, was ich annehme, oder es ist ein Widerspruch.

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Hallo Georgios,

es wird beschreiben was auf dieser Seite auch verkauft wird - die Version .10 und nicht die allerneueste Version .11

Grüsse - Anton

• Hallo Georgios,

es wird beschreiben was auf dieser Seite auch verkauft wird - die Version .10 und nicht die allerneueste Version .11

Grüsse - Anton

Bei meiner CNENT 2009.11 steht Version 12.10

Hier habe ich es gelesen.

http://www.garmin.com/garmin/c…lang/de/city_navigator_nt

Weiter unten bei Abdeckung der einzelnen Länder steht wieder etwas von 43%. Entweder aktualisieren die Garministen ihren Text nicht gründlich, was ich annehme, oder es ist ein Widerspruch.

Die Daten stammen von Deinen Link:

Version 2009 inklusiver folgender Funktionen

• Neu! Volle Länderabdeckung für die Baltischen Staaten (Estland, Lettland und Littauen)
    • Neu! Straßenabdeckung von Griechenland erweitert auf 83% (+40%)
  • ursprüngliche Frage:
    Hallo,
    gibt es die Autodrive Hellas nur auf SD-karte oder ist die auch für MicroSD Kartenslot erhältlich. Für mein Vista cx müsste es eine MicroSD Karte sein

:bye: torpedo

• Die Daten stammen von Deinen Link:

Version 2009 inklusiver folgender Funktionen

• Neu! Volle Länderabdeckung für die Baltischen Staaten (Estland, Lettland und Littauen)
    • Neu! Straßenabdeckung von Griechenland erweitert auf 83% (+40%)

Hier wäre in der Tat mal interessant, ob die 2009 oder die 2009.1 gemeint ist. Klar ist, dass Griechenland in der 2009 schon deutlich verbessert war, in der 2009.1 hat aber nochmal eine regelrechte Explosion stattgefunden.

Für eine Ecke im Süden Kretas habe ich das mal verglichen:

Vergleich CN2008, CN2009, CN2009.1 im Kreta-Forum

Auf dem Festland gibt es aber ähnliche Verbesserungen, dort habe ich mir mal die Gegend um Perdika, Epirus angeguckt, allerdings nicht mit Bildern dokumentiert.

ciao, Mario

• Eine mir nahe stehenden Dame meint die aktuelle Abeckung in CN 2009-1 währe ok. Wird
    bei
    der nächsten Version wieder weiter ausgebaut. 2008 waren es 3,72 MB in der NT Version

2009-1 hat 34 Mb. Es geht immer weiter.

3

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    wenn die CN 2009.1 Griechenland nun viel besser abdeckt, wäre ich interessiert an einem Vergleich mit meiner Version. Gibt es eine Möglichkeit zum Vergleich, d.h. bietet Garmin irgendwo eine Testversion. Oder könnte jmd. der Forumsteilnehmer, der die CN 2009.1 in Gebrauch hat einen Screenshot erstellen, der die Gegend um Kiparissia (Peloponnes) zeigt wie in meinem Beispiel?
    Würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank

torpedo

• Zwei oder drei Strassen aber kein richtiger Stadtplan aber diverse Orte Orte angedeutet.

und strassen auch besser . Zum ankommen sollte es reichen ...

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance