Bitte Entscheidungshilfe Vista HCx - GPSMAP 60CSx/76CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die andere Farbe nicht zu vergessen ;)... und die Geräte der 7x-Serie schwimmen angeblich...

Uwe

P.S. auf den Internetseiten von Garmin kannst du einen Gerätevergleich zwischen beliebigen Geräten machen: Unter "Produkte" den Punkt "Produktübersicht" anklicken, bei den gewünschten Geräten ein Häkchen setzen, auf den Knopf "Geräte vergleichen" bzw. "compare" klicken.

Ketzerische Frage;): Warum empfiehlst du dann fürs Rad das 60er und fürs Kajak/Segeln das 76er ??:confused::confused::eek:

• Ketzerische Frage;): Warum empfiehlst du dann fürs Rad das 60er und fürs Kajak/Segeln das 76er ??:confused::confused::eek:

Hallo Krancher,

das 60-er hat (meine Meinung) das "schönere Gehäuse".
    Das 76-er ist schwimmfähig (deshalb Kajak + Segeln).

Von der Funktion her sind beide Geräte gleich..........

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also das mit der Schwimmfähigkeit beim 76er würde ich relativ sehen: es gibt ja vereinzelt Berichte von Usern, wo auch der 76er unterging und andere wo 60er geschwommen sind. Hängt wohl von den Batterien/Akkus ab. Hat man Lithiumbatterien drin, merkt man z.B. schon, dass das Gerät leichter ist.
    Desweiteren würde ich - schwimmfähig hin oder her - ein GPS im/am Boot/Schiff immer(!) zusätzlich sichern. Es ist einfach zu teuer um es dann davonschwimmen oder abtauchen zu sehen ;) Und wenn man mal wirklich kentert oder Sturm hat oder so und es geht über Bord, hat man sicher anders zu tun, als dem GPS hinterherzuspringen.

Zurück zur Frage: meine (persönliche) Entscheidung wäre der 60CSx. Bedienung am Bike optimal (Tasten vorne, größeres Display). Da dies mein Hauptverwendungsbereich ist, fiel der Vista hierfür heraus. Aber die Bedienung ist eh immer subjektiv, also probiere am besten aus.