Ab wann gilt Topo Deutschland V2 als registriert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage. Ich habe folgendes Problem.
    Durch bobcat und den gesunkenen Preisen bei Garmin habe ich mir ein etrex Legend und die Topo Deutschland bestellt.
    Die Software kam am Samstag. Und da ich nicht auf das Gerät warten wollte, habe ich als " naiver, dummer " Macuser am Samstag versucht die Topo Deutschland V2 auf ein Laptop zu installieren. Soweit so gut.

Mapsouce lief ohne Registrierung nur die Karten waren gesperrt. Also auf zur Freischaltung. Ich habe die 16-stellige Seriennummer eingegeben und bin dann auf die Seite gelangt wo man die Gerätenummer eingeben muss um den 25-stelligen Freischaltcode zu erhalten. Da ich das Gerät ja noch nicht hatte, habe ich dann die Freischaltung abgebrochen. Gilt meine Software nun für diesen PC als angemeldet ? Leider ist sie ja laut Lizenzvereinbarungen nur für einen PC zugelassen.

Ich frage deshalb weil mir nachdem ich mir eine kostenlose Karte aus dem Netz geladen hatte um diese in Mapsource anzuschauen das Programm abgeschmiert ist. Beim öffnen kam dann der allseitsbekannte Satz : Es sind Registrierungsprobleme aufgetreten installieren sie das Programm neu.

Nach unzähligen Versuchen habe ich aufgegeben. Wäre es mein Laptop gewesen ich hätte danach einen Hammer genommen :mad:.

Ich habe dann gestern gegoogelt bin auf dieses Forum gestossen und habe mir alles hier zusammengesucht was es zu diesem Registry- Problem gibt. Werde die Tage mal schauen ob ich es hinbekomme. Sollte ich es nicht schaffen, hätte ich ja eventuell noch die Möglichkeit es auf einen anderen PC zu installieren. Falls denn die Software als noch nicht registriert gilt nach den Lizenzbestimmungen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruß Joachim

• Der TOPO2-D ist es egal, wann und auf welchen PC sie installiert wird. Da gibt es keine technischen Beschränkungen. Man sollte halt nur die Lizenzbestimmungen beachten.

mfg
    JLacky

• Hallo Joachim,

für den beschriebenen Fall (mal nur die Karte ansehen) gibt es den Demo-Code. Deine TOPO D v2 ist noch nicht für ein GPS-Gerät freigeschaltet. Es gibt keine Registrierung für einen PC.
    Du kannst nach erfolgreicher Installation die TOPO D v2 für den Mac konvertieren und die Freischaltung dort dann durchführen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für euch beiden für die schnelle Hilfe:) .Da fällt mir ja erstmal ein Stein vom Herzen.

Hallo Anton,
    wo bekomme ich denn den Demo-Code her ? Und verstehe ich dich richtig, dass wenn ich die DVD installiert habe, ich mit dem Mapconverter die Karten schon für den Mac konvertieren kann ? Schließlich sind sie ja noch in Mapsource gesperrt. :confused:

• wo bekomme ich denn den Demo-Code her ?

Hallo Sheenjek

Schreib ganz einfach 'DEMO' als Key... :D

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• War da nicht mal was wenn ein Democode benutzt wird das dann alle Karten nur im Demomode laufen? Ich erinnere mich dunkel irgendwo hier mal sowas gelesen zu haben.
    Wie bekommt man das Demo wieder raus?
    Evtl ist hier Geduld haben die beste Lösung.
    Das mit der Registrie ist nicht so schwer, bekommt sogar so ein DAU wie ich in der Zwischenzeit hin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

War da nicht mal was wenn ein Democode benutzt wird das dann alle Karten nur im Demomode laufen?

genauso ist es - ein Demo-Code versetzt alle übertragenen Karten in den Demo-Modus auf dem GPS-Gerät.

Zitat

Wie bekommt man das Demo wieder raus?

mit dem Freischaltungs-Tool -> Freischaltung löschen

Grüsse - Anton