Nokia n-gage Gps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich mache bald Wanderurlaub in Kroatien und finde keine Software für mein Handy. Sonst hatte ich Route 66 2005 drauf. Die neue Version (Mobile7), welche auch teilweise Kroatien beinhaltet funktioniert darauf leider nicht mehr.

Kurz gesagt:
    Ich suche ein Programm, welches auf meinem N-gage funktioniert und mir meinen Standort in Kroatien anzeigen kann.

Gibt es da was Nützliches ??

Danke schonmal

MfG

arme Socke

• Da gibt es schon was - was darf es kosten, arme Socke.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Also Freeware ist immer das beste. Aber es darf auch etwas mehr kosten. Kommt natürlich dann auch noch auf die anderen Features drauf an.

Also der Preis ist ersteinmal egal.

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann schau Dir mal die Topo Adria an und die Garmin-PDA-SW

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Also, ich goggle grad die 2 Begriffe. Wenn ich Topo Adria google, dann stoße ich auf Pc software aber nicht auf Ngage Software, sprich Symbian OS sachen.

(Also ein GPS Modul habe ich ja schon (HOLOX BT-321). Brauch bloss ein Programm, welches mein Handy unterstützt und eine Karte von Kroatien hat)

Bitte mal einen Link preisgeben.

Danke

• Hallo,

Kurz gesagt:
    Ich suche ein Programm, welches auf meinem N-gage funktioniert und mir meinen Standort in Kroatien anzeigen kann.

Du benötigst ein Programm das dir Rasterkarten auf deinem Handy anzeigt. Welche dafür geeignet ist, weis ich nicht. Als Grundlage für ein solches Programm kann entweder das Sympian-OS oder Java sein. AFTrack ist ein solches Teil:

http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html

Ob das mit deinem Gerät zusammen funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Wenn du ein passendes Gerät gefunden hast können wir uns über die Karten unterhalten. Diese Karten zu kalibrieren ist auch nicht gerade trivial und keine Plug and Play Lösung. Deshalb lohnt sich die Rasterkartenvariante vermutlich nicht für einen Urlaub.

btw. Die Adria-Topo von Navigo-Sistems zusammen mit der Garmin XZ-Software http://www.navigo-sistem.hr/in…ge=products&pid=5&cid=116 ist ist zwar nicht die schlechteste, aber erreicht keinesfalls die kroatischen topografischen Rasterkarten im Maßstab 1:25000. Ob diese mit deinem Gerät funktioniert, muss du die Kroaten selber fragen. Wenn das der Fall sein soltte ist die Software an sich relativ "einfach" zu bedienen.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke schonmal!

Also dieses AFtrack konnte ich installieren. Ich habe noch keine digitale Karte oder irgendsoetwas in dieser Richtung erstellt.
    Die Software zeigt mir auch eine Verbindung mit einigen Satelliten an ( bricht aber immer wieder ab)

Bevor ich anfange mich innigst mit diesem Programm zu beschäftigen, will ich erst einmal wissen ob ich auch 100% Kompatibilität habe. Daher die kommenden Fragen:

Funktioniert der Kompass auch ohne gespeicherte Karte? Das tut er nämlich nicht.

Kann er ohne Karte meine Geschwindiglkeit anzeigen? Tut er auch nicht.

Geht überhaupt irgendwas in dieser Richtung ohne Karte? Scheint bei mir nämlich auch nicht der Fall zu sein...

Hoffung???

• Hallo nochmal.

Ich habe mich wohl geirrt. ( Hatte zu schlechten Empfang). Also das programm scheint zu funktionieren ;)

Aber wie bekomme ich nun eine Kalibrierte karte von Kroatien da rein?

Danke schonmal

@edit

habe nen ganz tolles Onlineprogramm gefunden.
    http://www.carstenjost.de/goog…TQVCalFromGoogleMaps.html

hier kann man kalibrierte Karten von der ganzen Welt erstellen und laden.

Auf den ersten Blick scheint das alles ganz gut zu funktionieren.

• Hallo,

Aber wie bekomme ich nun eine Kalibrierte karte von Kroatien da rein?

Frage den Hersteller und teste gleich mal seinen Support. Bezüglich Karte selber hast Du Post.

Gruss Joern Weber