Aktivierte Trekmap verkaufen möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich benötige mal euer Fachwissen. Ich habe eine Trekmap Garda auf CD. Die habe ich per Internet aktiviert und in Mapsource installiert. Ich habe mich nicht registriert und habe auch kein Gerät für die Karte freigeschaltet, auch habe ich keine Mailadresse angegeben. Ist es nun möglich, die Karte ohne Einschränkungen für einen Käufer zu verkaufen? Die Karte sieht ja nett aus, aber ich brauche sie nicht, ich wollte sie aber mal anschauen (war ein Geschenk). Es gibt ja fürs Gardaseegebiet eine sehr gute freie Map.

Danke für eure Antworten. :confused:

• Du hättest das besser nicht gemacht mit dem "mal ansehen" ...
    Lt. Garmin kann man die Karte für 2 Geräte freischalten - 1 Gerät hast Du schon damit freigeschaltet, sonst hättest Du nichts gesehen.
    Desweiteren ist die Installation auf EINEM PC möglich - angeblich wird ein Hardwarehash bei der Installation mitgespeichert.

Ein Verkauf ist nun schwierig aber vllt. findest Du bei Ebay einen Fan - technisch ist vieles möglich, ob rechtlich zulässig, weiß ich nicht, ist zumindest umstritten ;)
    Stichwort Registry ...

Gruß
    Ralf

• Ich habe kein Gerät freigeschaltet, da auch keins registriert ist und keins bei der Aktivierung drangehangen hat. Man muss die Karte aber aktivieren, um was zu sehen, ist doch auch bei anderen Garminkarten so.
    Die Karte müsste also noch immer auf 2 Geräten installiert werden dürfen/können?

Gruß Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt habe ich ein Verständnisproblem: Wie hast Du Dir die Karte angeschaut, ohne sie freizuschalten? Nach meinem Wissen geht das nicht - und dafür muß das GPS nicht angeschlossen sein, man muß nur die Unit-ID eingeben.
    Das Hauptproblem aber ist: Deine Karte ist jetzt mit Deinem PC verbandelt - ohne etwas tiefergehende EDV-Kenntnisse bekommst Du sie auf keinem zweiten Rechner mehr installiert AFAIK.

Gruß
    Ralf

p.s. Welche Version der TrekMap ist es eigentlich?

• Bei der Installation must du einen Code eingeben. Dann wird zu Garmin verbunden. Erst dann kannst du die Karte auf dem PC installieren. Ist ziemlich beschi... Man müsste Anwalt sein und die mal vor den europäischen Gerichtshof zerren. Jedenfalls ist die Karte nicht an ein Gerät verbunden. Ich schreibe das hier gerade auf dem Laptop, weil mein Desktop heute die Grätsche gemacht hat. Jetzt habe ich also so oder so ein Problem. Die spinnen doch echt, nur ein Rechner! Es ist übriegns die Trekmap Garda/Dolomiti, nicht die neue Gold. Aber wer kauft sich denn unter solchen Voraussetzungen diese Karte für 170 Euro?

• Unter der Voraussetzung, daß es kein Update gibt, hätte ich mir die Karte auch niemals gekauft ;(
    Schweinefiel Geld für 18 MB Karten - wenngleich die nicht schlecht sind ...

Ich glaube, Garmin hat den Schuß noch nicht gehört! Noch nicht wirklich, jedenfalls.

Wenn Du den Registry-Schlüssel unter HKLM/Software/Garmin/Schlüssel für TrekMap/(weiß jetzt nicht, welche Family-Nummer-paßt) exportieren kannst, kannst Du die TrekMap noch an einen "Bastler" verkaufen :)

Gruß
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...