City Navigator 2008 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

habe am Sa. 29.03. von Garmin eine Mail erhalten, dass ein Update "City Navigator 2008" für US$ 129,99 erhältlich sei.
    Da ich mein Zumo 550 erst seit Oktober letzten Jahres habe und ich mich noch nicht sonderlich gut damit auskenne, erhebt sich mir die Frage, ob ich dieses Update erwerben soll.
    Der Beschreibung von Garmin nach wurde Norwegen, die Tschechei und noch ein paar "östliche" Länder geupdated. Weiterhin "erweiterte Adressabdeckung" und mehr POI's, die ich eh nicht brauche.

Jetzt hock ich da mit meinem ungewaschenen Hals und weiß nicht, was ich tun soll. Update kaufen oder dieses Update "überspringen"? Ich bewege mich vorwiegend in D, im Urlaub auch mal in F, geschäftlich selten in CH - das war's eigentlich.
    Überspringt Ihr auch mal Updates oder lohnen sich die?

Bitte mal um Hilfe für einen "Navi-Novizen" :)

Gruß
    Bullabeisser

• Wenn Deine Anwendung so ist, wie beschrieben, könntest Du gut die CN2008 überspringen. Bis auf ein paar Kreisverkehre und einige Umgehungsstrassen hat sich hierzulande nicht viel geändert. Man muss die Updates nicht kontinuierlich mitmachen, sondern kann auch später wieder auf den Zug aufspringen. So ist im Moment zumindest der Stand.

paul-josef

• Ich bewege mich vorwiegend in D, im Urlaub auch mal in F, geschäftlich selten in CH - das war's eigentlich.
    Überspringt Ihr auch mal Updates oder lohnen sich die?

Seit Kauf meines 276 im Herbst 2004 fahre ich mit der alten CS6 Version in der Gegend rum und bin bisher auch überall hinkommen ...
    Update lohnt sich nur wirklich wenn aktuelle Reiseziele stark überarbeitet wurden.
    Ich pers. vermisse auch i.d. aktuellen CN2008 Ausgabe einige für mich wichtige Länder, z.B. Slowenien, Kroatien etc.
    Wenn es zeitlich, d.h. bis zum Urlaub klappt, werde ich aber jetzt erstmalig updaten, da sich im Osten doch viel getan hat.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke mal für die Info's.
    Hab das Update mal bei ComKor bestellt für 79 Euronen - rein aus Neugier. Ob sich das lohnt, das ist die Frage. Ggf. wenn ich mal wieder nach CZ muss (extrem selten), denn da hat letzes mal das Zumo 550 zwar den Ort gefunden, nicht aber die Straße.

Gruß
    Bullabeisser

Edit: Heute 05.04.08 ist von ComKor das Update eingetroffen und installiert sich gerade. Kompliment an ComKor - schnell und sauber. Und ich glaub's nicht, es ist ein gedrucktes Handbuch dabei (beim Kauf des Zumo war's nur auf der Plastikscheibe als PDF).