Hallo,
eben war ich bei einem großen Outdoorhändler in Köln und habe mir mal das Colorado vorfühern lassen. Zu meiner Überraschung wurden in der CN die Straßennamen nicht permanent angezeigt, sondern nur wenn man den Cursor auf der Straße positionierte. Sämtliche Versuche des Verkäufers die Einstellungen zu verändern führten nicht zum Erfolg
Ich dachte, das wäre ein Problem bei den ersten Softareversionen gewesen und mittlerweile erledigt. In der Issues List ( http://garmincolorado.wikispaces.com/Issues+List ) steht auch (unter Resolved in 2.4):
1/23/08: With City Nav loaded street names do not appear on the map page regardless of the detail setting. Map detail, map level for street names and street name text size don’t seem to make a difference.
2/25/08: Street names appear with CityNav and Topo2008
Hat jemand eine Erklärung? Werden auf euren Geräten die Straßennamen angezeigt?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Dann hätte der Verkäufer mal die neuste Firmeware aufspielen sollen.
Gruss Magic21 -
Dann hätte der Verkäufer mal die neuste Firmeware aufspielen sollen.
Gruss Magic21
Hat er in meinem Beisein sicherheitshalber gemacht. Also werden die Straßennamen mit neuester Firmware angezeigt? Ich fand es merkwürdig, dass ihm das noch gar nicht aufgefallen war. Mir käme es schon merkwürdig vor, wenn ich einen neuen Stadtplan ohne Straßennamen hätte -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Guten Tag! Guten Tag!
Ich habe ein Colorado. Ja?
Nun habe ich ein Problem. Das sagten Sie bereits.So, und nun wieder im Ernst.
Meinst Du im 2D-Modus, Autonavigations-Modus oder im 3D-Modus? -
Guten Tag! Guten Tag!
Ich habe ein Colorado. Ja?
Nun habe ich ein Problem. Das sagten Sie bereits.
...
Ich habe - noch - kein Colorado, und noch keine Probleme - aber es dauert wohl nicht mehr lange
Zitat... Meinst Du im 2D-Modus, Autonavigations-Modus oder im 3D-Modus?...
Es war eine perspektivische Ansicht von schräg oben zu sehen. Also keine Draufsicht wie bei einer Straßenkarte. Welcher Modus kann ich dir leider nicht sagen.
In welchem Modus und bei welchen Einstellungen sind sie denn sichtbar? Könntest Du evtl. einen Screenshot machen? Dann stünde ich nicht als total Ahnungsloser da.
Danke. -
Hallo,
hat keiner eine Idee zu meinem kleinen Problem? Ich wollte heute noch mal in den Laden.
Wär' schön, wenn sich jemand melden würde. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wieso Problem? Dafür ist auch der Fachverkäufer da.
Gruss Magic21 -
Wieso Problem? Dafür ist auch der Fachverkäufer da.
Gruss Magic21
Danke. Sehr freundlich Hätte ich die gleiche Antwort bekommen, wenn ich sie zu meinem eigenen Gerät gestellt hätte? -
hat keiner eine Idee zu meinem kleinen Problem? Ich wollte heute noch mal in den Laden.
Ich verstehe jetzt eigentlich auch nicht wo da ein Problem sein sollte? Es wurde doch eigentlich schon alles gesagt.
Ab der Firmware 2.4 zeigt der COLORADO die Straßennamen eigentlich so an wie bei anderen Modellen auch.
Die Anzeige ist natürlich auch abhängig von den Einstellungen der Detailstufen und Zoomstufe der Kartenansicht.
Außerdem erfolgt die Darstellung nur bei er 2D-Ansicht und in der Automodus-Ansicht. Bei der 3D-Ansicht wird arnichts angezeigt, auch keine Straßennamen.
Also wenn Du nochmal zum Händler gehst, stelle sicher, das die Firmware 2.4 installiert ist, das die Darstellung z.B. auf NORDEN OBEN steht,und die Detailstufe auf NORMAL oder MEHR. Dann sind auch die Straßennamen bei einer Zoomstufe ab ca. 200/300m und tiefer zu erkennen.
mfg
JLacky -
...
Ab der Firmware 2.4 zeigt der COLORADO die Straßennamen eigentlich so an wie bei anderen Modellen auch.
Die Anzeige ist natürlich auch abhängig von den Einstellungen der Detailstufen und Zoomstufe der Kartenansicht.
Außerdem erfolgt die Darstellung nur bei er 2D-Ansicht und in der Automodus-Ansicht. Bei der 3D-Ansicht wird arnichts angezeigt, auch keine Straßennamen.
Also wenn Du nochmal zum Händler gehst, stelle sicher, das die Firmware 2.4 installiert ist, das die Darstellung z.B. auf NORDEN OBEN steht,und die Detailstufe auf NORMAL oder MEHR. Dann sind auch die Straßennamen bei einer Zoomstufe ab ca. 200/300m und tiefer zu erkennen.
mfg
JLacky
Danke, das hilft mir weiter. Genau das wollte ich wissen. -
2D (also Sicht von oben, Strassennamen werden je nach Karte angezeigt - abhängig vom Maßstab - also um die 100m einstellen zum Testen)
[Blockierte Grafik: http://www.gpsinformation.org/penrod/colorado/natparks.jpg]
Automobilmodus (also Sicht aus der Fahrtrichtung aus - und von schräg oben - Strassennamen werden angezeigt abhängig vom Maßstab)
[Blockierte Grafik: http://www.gpsinformation.org/penrod/colorado/threed.jpg]
3D (hier werden keine Strassennamen angezeigt)
[Blockierte Grafik: http://www.gpsinformation.org/penrod/colorado/street.jpg]
Bildquelle: http://www.gpsinformation.org/penrod/colorado/colorado.html -
@ freeday: Danke für deine Mühe
Ich war eben noch mal im Laden und es hat sich herausgestellt, dass doch nicht die aktuelle Firmware auf dem Gerät war. Da scheint wohl bei dem Update Gestern etwas schief gelaufen zu sein. Nachdem die neueste Version drauf war, zeigte das Colorado dann auch die Straßennamen an.
Bin jetzt übrigens auch Coloradobesitzer. -
...Bin jetzt übrigens auch Coloradobesitzer.
Na dann - herzlichen GlückwunschAuf Grund Deines Namens bin ich gespannt wie Du das Gerät montieren wirst (auch betreffend Thema Sicherungsschnur)
-
Na dann - herzlichen Glückwunsch
Auf Grund Deines Namens bin ich gespannt wie Du das Gerät montieren wirst (auch betreffend Thema Sicherungsschnur)
Danke für die Glückwünsche. Ich habe mir die Garminfahrradhalterung geholt und werde sie nicht am Lenker oder Vorbau, sondern auf der Lenkertasche montieren. Da liegt das Gerät gut im Blickfeld, durch die Lenkertasche werden die Vibrationen gedämpft und wenn ich die Tasche abnehme, habe ich auch gleich das Colorado dabei. Werde mich gleich mal an's Basteln machen. Wenn Interesse besteht, kann ich dann ein Bild hochladen. -
Danke für die Glückwünsche. Ich habe mir die Garminfahrradhalterung geholt und werde sie nicht am Lenker oder Vorbau, sondern auf der Lenkertasche montieren. Da liegt das Gerät gut im Blickfeld, durch die Lenkertasche werden die Vibrationen gedämpft und wenn ich die Tasche abnehme, habe ich auch gleich das Colorado dabei. Werde mich gleich mal an's Basteln machen. Wenn Interesse besteht, kann ich dann ein Bild hochladen.
Und Meister ! hast Du die Halterung schon gebaut ? Würde mich interesieren
Gruß:)
Fred -
Und Meister ! hast Du die Halterung schon gebaut ? Würde mich interesieren
Gruß:)
Fred
Hat leider etwas gedauert mit der Antwort. Hier findest Du Einzelheiten zur Konstruktion: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=211173&postcount=62