karte löschen/neue laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte die auf dem Gerät befindlichen Karten löschen und neue laden!
    Wie lösche ich die alten Karten?
    Wenn ich auf Mapscoure die neuen KArten markiert habe und auf "an gerät senden" gehe, dann sucht der zwar das garmin Gerät, aber findet es nicht. Verbindung besteht, Gerät ist angeschaltet.
    Woran liegts?

• Also eines Vonreweg: Ich kenn mich mit GPS nicht so gut aus, das ich mein GPS nur zum Mountainbike benutze!
    Ich habe ein eTrex Legend.
    Welche Version ich verwende? Keine Ahnung!
    Bei der Karte handelt es sich um die Topographische KArte von Deutschland!

Bisher gab es nie probleme beim überspielen der Karte, erst jetzt sind Probleme aufgetreten:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mapsource Starten, Hilfe, Info zu Mapsource, Versionsnummer abschreiben und hier posten.
    Welches Windows verwendest du?
    Welche Topo Karte? V1 oder V2? Kriegst du raus wenn du in der Mapsourceanzeige, wo die Version steht, auf Produktinformationen klickst.

Ich will darauf hinaus, das du evt ein MapSource Update machst, welches dir ggf. die USB Treiber auch erneuert. Hilft oft bei solchen Problemen. Aktuell ist 6.13.7

• ... auf "an gerät senden" gehe, dann sucht der zwar das garmin Gerät, aber findet es nicht. Verbindung besteht, Gerät ist angeschaltet.

Hast Du den USB Stecker an einer andern Buchse als üblich eingesteckt ?
    USB Kable ist gut eingesteckt und verbunden ?
    ggf. mal den aktuellen USB Treiber installieren.
    Was meldet Windoofs wenn Du das verbundene Gerät einschaltest ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Ich möchte die auf dem Gerät befindlichen Karten löschen und neue laden!
    Wie lösche ich die alten Karten?

Indem du die neuen überträgst. Die alten werden automatisch gelöscht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...