Problem Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin neu hier und habe seit heute einen zumo 550.
    Wenn ich das Gerät in die Autohalterung einlege schreibt er heraus: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.
    Auch lädt er über das usb-Netzteil nicht.
    Auch kann ich über den Lautsprecher garnichts hören und auch über die Knöpfe links die Lautstärke nicht regeln.
    Was ist das Problem?

Danke für eure Hilfe

• Hallo,

hört sich nach Anschluß eines USB-Netzteils an der Mini-USB Buchse für das TMC-Modul an. Sieht aus wie eine normale USB-Buchse, ist aber keine.
    Das mitgelieferte Kabel für den Zigarettenanzünder müßte gehen.

• Du solltest den Z550 in ausgeschaltetem Zustand im Auto (Halterung an 12V Steckdose) einlegen. Der Z550 sollte ganz normal starten.
    Ausserhalb des Autos musst du einen 12V Adapter benutzen. In diesen steckst du dann das Kabel für den Zigarettenanzünder.
    Dann funktioniert alles normal.

lg
    willi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!
    Schließe an die Autohalterung das Kabel für den Zigarettenanzünder an. Dann stecke den Zumo einfach in die Halterung. Es sind KEINE weiteren Kabel notwendig - vor allem kein USB-Kabel!!!!

... und... klappts?

• hab es noch nicht ausprobiert, aber was ihr schreibt klingt logisch. Ich dachte, an diese TMC-Buchse könnte ich das 220V ladegerät anschließen.
    Naja, 3 Stunden Eigentümer macht halt noch keinen Profi. Ich verspreche, ich lerne noch dazu:confused:

• hab es noch nicht ausprobiert, aber was ihr schreibt klingt logisch. Ich dachte, an diese TMC-Buchse könnte ich das 220V ladegerät anschließen.
    Naja, 3 Stunden Eigentümer macht halt noch keinen Profi. Ich verspreche, ich lerne noch dazu:confused:

Vielen Dank euch Profis in diesem tollen Forum:bigok:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...