Kinder, ich bin doch tatsächlich am Heulen. Dieses Garmin-Thema bringt mich noch um den Verstand.
Seit über einem Jahr haben wir das 76 CSx und wir sind den letzten Sommer damit durch ganz Deutschland gefahren (per Rad). Seitdem benutzte ich es nicht mehr. Nun fahren wir nächste Woche weg und ich update sowohl das Gerät als auch MapSource. Dann will ich eine Datei mit vielen Routen, Wegpunkten und Kartenkacheln auf das Gerät überspielen. Und was passiert? Ich bekomme die Meldung:
[Blockierte Grafik: http://ebay.bikeaway.info/forum/naviboard/karten-freischalten.jpg]
Dabei sind die Karten doch schon seit ewig freigeschaltet. Ich benutze MapSource, plane damit und überspiele die Daten auf das Gerät. Was läuft da bloss falsch?
Ich versuche vergeblich, die Karten in MapSource freizuschalten (Dienstprogramme > Karten freischalten). Es gibt keine Fehlermeldung, sieht immer aus, als wäre alles ok.
So habe ich im Konto myGarmin nachgeguckt. Da ist das Gerät 76CSx drin, aber mit CitySelect 7. Ich klicke also auf "Zusätzliche Freischalt-Coupons einlösen". Da müsste ich die Seriennummer eingeben, die ich einfach nicht finden kann. Irgendwo finde ich den Hinweis, dass ich das Gerät einschalten und dann die Menütaste zwei Mal drücken muss, aber das geht nicht. Je nachdem, auf welcher Seite ich bin, wird etwas zurückgesetzt. Ich komme immer nur auf ein Menü, das zur angezeigten Seite passt.
Ich verzweifle! Wieso kann ich die Kacheln nicht überspielen? bitte dringend um Hilfe.
Gruss Ingrid