Topo CH - auf 2 neuen Geräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich habe eine Topo CH 1.1 auf meinem 60CSx registriert. Nun möchte ich mir (und meinem Vater) ein Colorado kaufen - und das 60CSx verkaufen. Kann ich die Topo für 2 neue Geräte registrieren oder muss ich wirklich eine neue Version kaufen? Eigentlich sollten doch 2 Geräte legal sein - und ich werde ja nicht mehr brauchen...

Danke für Euer feed-back.

Goepf

• Ja, Du wirst eine neue Topo CH für jedes Colorado benötigen.

• wirklich 2 topo für 2 geräte - nicht wie mapsource 2 geräte für eine lizenz??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok - ich meinte CN. Aber die Topo Schweiz kann scheinbar immer noch für 2 Geräte freigeschaltet werden.

Zitat

Mit dem Kauf der GARMIN MapSource™ Topo Schweiz erwirbt der Besitzer das Recht zur Installation und Nutzung der auf der beiliegenden CD zur Verfügung gestellten Software und Datenbank auf einem PC oder Notebook und auf zwei eigenen GARMIN GPS-Geräten. Die Verwendung der Daten auf mehr als einem Computer und mehr als zwei GARMIN GPS-Geräten ist nicht gestattet und normalerweise auch nicht möglich. Durch die Aktivierung der Software wird sichergestellt, dass die Software und Daten beliebig oft auf demselben Computer installiert werden und auf die gleichen GPS geladen werden können. Sollte eine Installation auf einem weiteren Computer notwendig werden, kann einmalig eine neue Aktivierung auf einem anderen Computer durchgeführt werden. Eine erneute Aktivierung auf dem alten Computer ist in diesem Fall aber nicht mehr möglich.

Aber das mit der CN wusste ich nicht - das hat scheinbar geändert?

Merci für eure inputs.

Goepf

• Ja, Du wirst eine neue Topo CH für jedes Colorado benötigen.

Ganz so schlimm ist es nicht: Für jeweils 90 Franken kriegt man eine weitere Freischaltung für ein zusätzliches Gerät. Am besten fragst du direkt bei info@garmin.ch nach.

Gruss, Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber die Topo Schweiz kann scheinbar immer noch für 2 Geräte freigeschaltet werden.

Also bei mir ist sie jetzt auf dem dritten drauf - nicht gleichzeitig sondern nach wechseln. Und zwar ohne irgendwelche Probleme...

• Ganz so schlimm ist es nicht: Für jeweils 90 Franken kriegt man eine weitere Freischaltung für ein zusätzliches Gerät. Am besten fragst du direkt bei info@garmin.ch nach.

Das ist eine interessante Info! Vor allem auch wieviel es kosten würde. Herzlichen Dank!