Zumo 500: Routenpunkte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin

Habe von einen Bekannten eine Karte mit einer vorgegebenen Route bekommen.

An dieser Route habe ich was zu gefügt, klappte auch super.

Nun möchte ich aber einen Teil der Route löschen.
    Kann ich dann anschließend die Route aufspielen und dann so auch fahren ?

Habe Maps Scource die 9er Version und den Garmin 500 Deluxe.

Danke für Rat und Tat.

Gruß
    Stephan

• Willkommen im Forum,

Du hast Mapsource Vx.xx.x, CityNavigator V9(nt?) und vermutlich ein Zumo 500, oder?
    Guck mal hier rein:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

Dir fehlen offenbar ein paar Grundlagen, die du dir in den beiden Foren erarbeiten kannst. Mach dich mit der Materie vertraut. Die Details klären wir dann später.

• Hallo Stephan.

Ja und Ja.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry, meinte wie man diesen Routenteil dann löscht !!

Ja und meint auch den ZUMO 500 er

• Setze auf deiner Route den Punkt, der dein neues Ende sein soll wenn er noch nicht vorhanden ist. Dann Doppelklick auf die Route im Seitenmenu Links, es öffnet sich das Fenster mit den Routeneigenschaften.
    Hier einfach die Überzähligen Wegpunkte von unten nach oben löschen.
    Ich sag doch: Basics :)

• Sorry, meinte wie man diesen Routenteil dann löscht !!
    Ja und meint auch den ZUMO 500 er

Hallo.

Im linken Bildfeld von MapSource steht doch die Route. Darauf einen Doppelklick und Du bist in den Routeneigenschaften. Hier kannst Du Teile der Route entfernen, indem Du einzelne Zwischenziele markierst und entfernst.
    Du musst halt vorher auf der Karte nachschauen, welchen Abschnitt Du möchtest, Dir den Namen der Zwischenziele merken und danach diese dann entsprechend löschen.

Gibt es auch Wegpunkte in der Route, sind die links unter Wegpunkte aufgeführt, auch die nach Bedarf löschen.

Nach jedem entfernen wird die Route wieder neu berechnet, da ja etwas davon fehlt. Vor oder nach dem ersten abändern die Route erstmal unter dem neuem Namen abspeichern.
    Vorher die Tipps aus der Anleitung von Andreas lesen und es müsste klappen.

Diese neue Route kannst Du selbstverständlich zum Zumo schicken und abfahren.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...