.....ab nächsten Montag werden in Deutschland die ersten Tritongeräte bei den Händlern auftauchen.
Sie sollen mit einer europäischen Basemap, aber noch mit der "alten" Firmware ausgestattet sein.
Folgende Bugs können dann auftreten:
Aus Berichten von Triton-Usern:
> Softwarefehler traten zweimal auf
> Probleme mit der Drehung der Karte trotz Bewegung
> Bei längerem Einsatz, stürzte die OutdoorNav.exe mehrfach ab.
> Tastaturanzeige bei Tracksspeichern zeigt statt "A" "B" "C" "Ga" "Gb" "Gc" an
> Die Trackaufzeichnung lief einmal weiter und einmal war sie vorher
schon beendet.
> Einmal fror die Navigation ein und kurz zuvor hörte auch die
Trackaufzeichnung auf.
> GOTO - Geocache - Page - runter - runter - ENTER auf Cachebeschreibung. Der 400/500 hängt sich sofort weg
> In engen Strassen und mit gleichzeitigem stärken Regen hatte er manchmal Probleme und verlor den Fix.
> die aktuelle Route zeigt dann auf den Start und nicht das Ziel
> Die violette Linie, die eigentlich von der aktuellen Position zum Ziel zeigen sollte, zeigt auf den Startpunkt
> alle Datenfelder bezüglich Richtung und Entfernung falsch
> bei mir hängt sich der 500er auf wenn ich im kompass-screen die menu-taste drücke und dann "set true north" auswähle
> zudem weiß der kompass manchmal nicht so richtig wo norden ist
> Mein 500er hängt nur bei der Geschichte mit der Cachebeschreibung
> Nach rund 15 km wurde der Track nicht mehr aufgezeichnet
> Beim Kompass ist mir aufgefallen dass der anfängt zu spinnen wenn ich den 500 nicht horizontal halte
> Die Kilometerangabe des gelaufenen und aufgezeichnetetn Tracks, wird mit mindestens 20% Abweichung angegeben
> Auch liegt der Tachometer ganz schön daneben.
> Route kopieren auf dem Triton -> Absturz OutdoorNav.exe
> Beleuchtung schaltet sich oft nach der eingestellten Zeit nicht ab
> T2000 Fotoanwendung mangelhaft
> Failed to create UDS manager (Totalschaden beim Syncen mit VP)
Im Zusammenhang mit der Triton-Serie muss natürlich auch VantagePoint, die PC-Software, betrachtet werden, sie wird aber wohl, wie auch MaSend-Lite, das Beta-Stadium nicht verlassen.
Da ich Garmin-Prokukte mein eigen nenne, kann ich vollumfänglich auch MapSource einsetzen, und durch eine gewisse Kompatibiltät beider GPS-Welten kann ich alle Vorteile nutzen und anwenden; im Hintergrund auch noch MapSend und -Lite, als Fremdprodukt noch die TOP 50 mit dem mittlerweile gpx-fähigen Geogrid-Viewer.
Wenn ich bedenke, mit wie vielen Tools ich auf dem PC vor 5 Jahren hantiert habe, um aus einem Overlay einen Track für mein GPS 72 zu basteln, dann kann ich jetzt von goldenen GPS-Zeiten sprechen.
Und ich warte nun auf ein Upload von digitalen Rasterkarten auf ein GPS.
Gruß
Günther