Seltsames beim Kartenüberspielen SD in C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe einen größeren Kartensatz erstellt (ca. 1600 MB ) und mit MS auf die 2GB SD-Karte gespielt (die war in einem Kartenleser). Hat ja ziemlich lange gedaurt, ist aber auch irgendwann fertig geworden.
    Danach die Karte ins C510, einschalten und ... der Balken "lese Karten" läuft und bei 1/3 - GPS aus. Bei neuerlichen Versuchen war das Ergebnis immmger gleich: das GPS schaltet sich aus, wenn auch immer an einer anderen Position des Fortschrittsbalkens.
    ich habe dann andere Karten aufgespielt - nicht ohne die 1600 MB mittels Kartenlesers auf den PC zu sichern - und alles war wieder OK.

Jetzt kommts aber: Da das Erstellen so lange gedauert hat, habe ich die 1600 MB nochmals mit dem Kartenleser auf die Karte gespielt und plötzlich hat alles auch mit diesen Karten funktioniert.

Also, ich versteh's nicht. Erst vermutete ich, zu viele Kacheln. Da gibt's eine Beschränkung, glaube ich. Dann dachte ich an eine fehlerhafte Karte. Aber warum es am Ende doch ging :confused:

Hat jemand eine Idee oder gleiches/ähnliches Verhalten beobachtet :confused:

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Naja, ich habe die Daten von der SD auf die HD gespielt und wieder zurück. und dann gings plötzlich. Wenn MS die Karten falsch erstellt hätte oder die SD die Daten verstümmelt hätte, wären sie ja defekt auf dem PC gelandet bzw. wäre bein moven auch ein Fehler passiert.

Aber ausschließen kann man da ja nix. Ich hatte ja zwischenzeitlich andere Karten auf der SD und beim zurüsckspielen hatte ich die noch drauf (habe ich erst später gelöscht). Somit sind die 1600MB auf einer "anderen Stelle" auf der SD gelandet.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...