Track teilweise quer statt in Fahrtrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin noch Neuling. Daher vllt. ein leicht lösbares Problem:

Wenn ich einen Track nachfahre, habe ich des öfteren das Phänomen, dass der Weg den ich fahre,der ja eigentlich vor mir geradeaus geht, in meinem Display quer dargestellt wird. Mein Positionspfeil zeigt aber nach vorne. Ich fahre sozusagen von rechts nach links. Dachte erst, dass das Vista HCX mir den Track plötzlich genordet darstellt, aber das passt erstens nicht zur Himmelsrichtung und zweitens hab ich unter Einstellungen - Karten - Fahrtrichtung ab 80km Zoom oder so eingestellt.

Kennt ihr das? Was habe ich evtl. nicht richtig eingestellt? Oder ist das ein Empfangsproblem?

• du kannst die karte entweder genordet oder in fahrtrichtung einstellen.

weiterhin solltest du den kompass einmal kalibrieren.

• dieses phänomen hatte ich auch, kartenausrichtung war kursorientiert, der richtungspfeil hat aber überall anders hingezeigt, nur nicht in marschrichtung, die allerdings korrekt aufgezeichnet wurde.

behoben habe ich das, indem ich den kompass ausgeschaltet habe, in bewegung brauche ich den eh nicht und im stillstand schalte ich ihn ggf. an.

fazit: bei kursorientierter kartenausrichtung verträgt sich der richtungspfeil nicht mit dem aktivierten elektronischen kompass.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....