Hallo,
ich bin neu im Forum, Gruß an alle und ich hätte da mal zwei Fragen:
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Zumo 550 zugelegt.
1.) Wie kann ich von der SD Karte im Zumo Routen in den Zumo übertragen.
2.) Was mich wundert, dass mann aus dem Routenplaner vom PC immer nur
eine Route übertragen kann. Mache ich da was falsch?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
1.) Wie kann ich von der SD Karte im Zumo Routen in den Zumo übertragen.Willkommen im Forum.
Als kleine Einweisung lese mal folgenden LINK durch
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77Du wirst doch nicht schon die Anleitung verlegt habe?
Schraubeschlüssel\Eig.Daten\Daten importieren\Routen
Route auswählen, fertig.Zitat
2.) Was mich wundert, dass mann aus dem Routenplaner vom PC immer nur
eine Route übertragen kann. Mache ich da was falsch?Plane am PC 2 oder mehr Routen und sende sie ans Gerät.
-
Hallo Edlebiker,
danke für Deine Antwort. Zu 1.) das habe ich genauso gemacht. Hatte nicht
funktioniert. Habe jetzt die SD Karte neu formatiert und Routen neu überspielt
jetzt geht es.
Zu 2.) Wo speichert man die Routen am PC zwischen wenn man mehrere Routen auf einmal erstellt?
Arbeitsweise bisher: Ich habe bisher immer eine Route erstellt und sie dann an das Gerät gesendet. Bei der zweiten Route habe ich es genauso gemacht
und damit überschreibt er die 1. Route.
Ich plane jetzt eine Route, schicke sie zum Gerät, trenne dann die Verbindung, fahre Garmin hoch und lade dann die Route. Das ist sehr mühsam. Bitte habe Nachsicht mit mir, ich bin kein PC Spezialist.;)
Gibt es einen Stammtisch in NRM vom Naviboard wo man sich treffen kann und Erfahrungen austauschen kann?
Für Deine Antwort schon einmal vielen Dank im Voraus. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zu 2.) Wo speichert man die Routen am PC zwischen wenn man mehrere Routen auf einmal erstellt?
Am besten immer fest auf dem PC speichern.
Zitat
Arbeitsweise bisher: Ich habe bisher immer eine Route erstellt und sie dann an das Gerät gesendet. Bei der zweiten Route habe ich es genauso gemacht
und damit überschreibt er die 1. Route.
Ich plane jetzt eine Route, schicke sie zum Gerät, trenne dann die Verbindung, fahre Garmin hoch und lade dann die Route. Das ist sehr mühsam.
Routen sind am besten auf der SD Karte aufgehoben.
Werden sie gebraucht dann im
ZUMO Menü mit Schraubenschlüssel\Eig.Daten\Daten importieren\Routen
gewünschte Route auswählen und abfahren.
Wird sie nicht mehr gebraucht einfach vom ZUMO löschen
Schraubenschlüssel\Routen\
Route auswählen
Bearbeiten\Löschen.
Sie sind dann immer noch auf der SD Karte und lassen sich nur am PC löschenSenden an:
An ZUMO\SD Karte im Gerät senden:
Werden WP, Routen oder Tracks gesendet dann sind sie in der SD:\Garmin\userdata.gpx
wieder zu finden.
Man sollte sofort einen anderen DateiNamen.gpx eingeben
damit er später nicht wieder mit userdata.gpx überschrieben wird.
Man kann auch an ein Cardreader im PC die Daten senden.Routen nicht überschreiben bei An das Gerät senden:
Sollen die Daten bei einem neuen Export von MS > Gerät nicht überschrieben werden müssen sie vorher auf dem Gerät/SD umbenannt werden.
Mehrer Routen in MS reinpacken und in einem Rutsch senden und umbenennen.
z.B. sind in MS 10 verschiedene Eifelrouten drin die alle einen eigenen Namen haben kann man sie alle auf einen Schlag senden und dann nur von
SD:\Garmin\gpx\userdata.gpx in
SD:\Garmin\gpx\Eifel10routen.gpx umbenennen. -
Am besten immer fest auf dem PC speichern.
...Mehrer Routen in MS reinpacken und in einem Rutsch senden und umbenennen.
z.B. sind in MS 10 verschiedene Eifelrouten drin die alle einen eigenen Namen haben kann man sie alle auf einen Schlag senden und dann nur von
SD:\Garmin\gpx\userdata.gpx in
SD:\Garmin\gpx\Eifel10routen.gpx umbenennen.Kleiner Hinweis:
Mapsource kann man mehrfach öffnen und dann einfach in ein neues Mapsource Fenster die Routen aus verschiedenen Fenstern reinkopieren, um diese dann auf einen Rutsch zum zumo oder auf die SD Karte zu schieben.