Hallo Zusammen
Da die Freischaltungspolitik von Garmin doch etwas kostenintensiv ist und ich kein Konto in Liechtenstein habe, möchte ich natürlich das Optimale für mein Geld heraus holen.
Daher wollte ich euch mal fragen, was die sinnvollste Lösung ist.
Aktueller Stand:
GPSMap 276C mit CS6 + CS7 Update
Legend C als 2.Gerät für CS7 frei geschaltet
Topo Deutschland V1
CN 2008 Update-CD angefordert (für 276C)
Vista HCx (letzte Woche gekauft)
Den Legend C werde ich verkaufen.
Den Vista werde ich zwar hauptsächlich mit der Topo-Karte betreiben, doch ich möchte auch ne Straßenkarte drauf haben. Nun gäbe es ja die Möglichkeit, für die CN 2008 eine 2. Freischaltung zu bezahlen oder die CN 2008 NT zu kaufen. Nehme mal an, die 2. Freischaltung kostet soviel wie ne Vollversion. Also etwa das selbe wie CN 2008 NT.
Wenn ich jetzt aber mal an zukünftige Updates denke, dann würde ich sagen ich fahre im Laufe der Zeit mit CN 2008 + CN 2008 NT billiger, als mit ner 2. Freischaltung für CN 2008. Denn wenn ich mal CN 2008 update, dann bräuchte ich ja wahrscheinlich wieder ne 2. Freischaltung für den Vista. Wenn ich aber CN 2008 + CN 2008 NT später mal update, dann zahle ich doch weniger, weil ein Update ja nur ca. den halben Preis einer Vollversion (einer 2. Freischaltung) kostet. Außerdem kann ich mir aussuchen, wann ich die Karte für den 276C und wann ich die Karte für den Vista update.
Ist das die sinnvollste Lösung oder habt ihr ne bessere Idee?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Es grüßt euch der orientierungslose
Robert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
CN V9 Update-CD angefordert (für 276C)
Wird denn überhaupt CN9 noch ausgeliefert als Update?
Vermutlich wird die GARMIN die CN2008 schicken, das kein CN9-Update mehr ausgeliefert wird. Damit ist Deine ganze Überlegung hinfällig, das es für die CN2008NT keine kostenlose Zweitfreischaltung gibt.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky
Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich die CN 2008 Version. Habe meine Anfrage nun berichtigt.
Gruß
Robert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo JLacky
Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich die CN 2008 Version. Habe meine Anfrage nun berichtigt.
Gut, dann vergiss mal das Wort '2. Freischaltung' Das gibt es ab CN2008(NT) nicht mehr. Es gibt weder eine kostenlose oder verbilligte 2. Freischaltung, noch gibt es ein Update das man dann auf zwei Geräten verteilen kann. Das ist alles Schnee von Gestern, Und alles was es da zu wissen gab, kann man vergessen.
Es gibt nur noch eine Vollversion je Gerät, und es wird auch nur ein kostenpflichtiges Update je Gerät geben, wenn mal die CN2009(NT) kommt.
mfg
JLacky -
Also JLacky,
dann werde ich mir für meinen 276C das CN 2008 Update holen und für den Vista die CN 2008 NT Vollversion.
Dürfte die vernünftigste Lösung sein.
Das 276C läuft ja ab einer bestimmten Firmware auch mit NT Karten. Aber ich nehme mal an, ich kann CS7 nicht mit CN 2008 NT updaten.
Oder geht das doch?
Gruß
Robert -
Crossupdates sind leider nicht möglich, warum auch immer.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...