Hat das Update geklappt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

    ich könnte mir aber auch ganz gut vorstellen dass einfach an einige Leute falsche update cd's verschickt sind.

    Man sollte darum mal die Frage stellen wer denn mit dieser CD und wer mit der anderen den Update Versuch hat gemacht.

  • Hallo ,

    ich könnte mir aber auch ganz gut vorstellen dass einfach an einige Leute falsche update cd's verschickt sind.

    Man sollte darum mal die Frage stellen wer denn mit dieser CD und wer mit der anderenden Update Versuch hat gemacht.


    Hallo,


    für meinen Fehlversuch auf dem 278er war diese der anderen verantwortlich.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das war die richtige. Die hab ich auch benutzt.



    Hallo,


    na gut, wieder eine mögliche Fehlerquelle weniger. Ich kann mir allerdings gar keinen Reim mehr darauf machen, was da schief laufen konnte.:confused:
    AndreasL hat ja garmin.uk abgemailt und das Problem der vielen missratenen updates geschildert. Mal abwarten, was sie antworten werden.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    es sieht so aus, als wären nur 278er Geräte betroffen. Von den anderen preloaded-Geräten (27xx, 28xx, pp) hört bzw. liest man nichts.


    Gruß Jürgen

  • auch bei einem Quest2 gabs Probleme, aber dort gings dann beim 2. Versuch, Hier wurde aber der Vorgang vor den löschen der CN9 abgebrochen, da der rest des Speichers durch eigene Karten belegt war. Das Update hat wohl festgestellt, das der Speicher nicht reicht wenn CN9 gelöscht wird und hat sich beendet. Nach überspielen einer Dummy Kachel in den freien Userspeicher lief das Update dann durch.
    Ist also etwas anders gelagert.


    Ich tendiere zu speziellen USB Problemen in Verbindung mit den Chipsets der Rechner und den verwendeten USB Treibern. Ich hoffe, Garmin.uk meldet sich schnell.

  • Ich tendiere zu speziellen USB Problemen in Verbindung mit den Chipsets der Rechner und den verwendeten USB Treibern. Ich hoffe, Garmin.uk meldet sich schnell.


    Hallo Andreas,


    es sieht wohl so aus, dass es bei meinem fehlgeschlagenen update an der Energieversorgung des USB-Anschlusses gelegen haben kann. Dort war das "böse" Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Ich wusste bis dato, gar nicht, dass es diese Einstellung für jeden USB-Anschluss gibt, geschweige denn, wo. Hab es jetzt überall schnell deaktiviert.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Würde Sinn machen, mein Notebook darf die Ports nicht ausschalten um Energie zu spahren.

  • Hallo,


    was mich bzgl. der Enenergiespareinstellung des USB-Anschlusses "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wundert, ist das mein Gerät weiterhin eingeschaltet war und das Symbol "Datenübertragung" auf dem Display des Gerätes blinkte.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,


    gibt es schon eine Antwort von garmin.uk? Könnte auch eine spezielle FW das Problem lösen? Es müsste, nach meinem Verständnis, doch nur ein vermutlich gesetztes Flag entfernt werden, dass dem webupdater das durchgeführte update "vorgaukelt".


    Gruß Jürgen

  • So, ich hab mein neues 278er wohl auch geschrottet.

    Update kam heute per Post.

    Also schön den Anweisungen gefolgt. Bis zu diesem Punkt:





    IBM T61 mit Vista Business SP1, 80GB freier Speicher, 2GB RAM
    Kaspersky Internet Security.
    Garmin Firmware 3.10

    USB Kabel und Port funktionierten immer ohne Probleme auch mit dem 278er.

    Ich hab 2x diese DVD bekommen:



    Habe allerdings 3 Updates bestellt. 278er, Nüvi 660T und für eine City Nav. 9 NT Vollversion für mein Vista HCx. Es wurden bisher 2 DVDs geliefert, beide gleich.


  • Hallo,


    dann siehe ein weiteres Posting von mir, hier in diesem "Fred" #31, hast du diese Einstellungen an deinem PC kontrolliert?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, ich hab mein neues 278er wohl auch geschrottet.

    Geschrottet ist ein harter Ausdruck. Der tönt so definitiv. Die momentanen Updateprobleme sind absolut ärgerlich und irgendwie dem 278er nicht wirklich würdig. Ist aber nicht der Normalzustand. Ich bin mir aber sicher, dass Garmin das Problem erkannt hat und auch eine Lösung dafür vorbereitet. Könnte mir vorstellen, dass bald ein FW-Update kommt und danach die Karten-Updates laufen...

  • Hallo,

    dann siehe ein weiteres Posting von mir, hier in diesem "Fred" #31, hast du diese Einstellungen an deinem PC kontrolliert?

    Gruß Jürgen




    Ja gerade eben, die Haken "Computer darf USB Gerät deaktivieren" waren bei mir alle gesetzt. Ich hab sie nun raus genommen.

    Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt, dass es nicht die Aufgabe des Endkunden ist, sich um solche Hürden zu kümmern, wenn nicht mal darauf hingewiesen wird.

    Ich hab das Update gemacht und nachdem es nicht klappte, wollte ich hier im Forum fragen. Da sehe ich die Bescherung, dass es bei so vielen schief gegangen ist.

    Ich probiere jetzt mal den Weg über die SD Karte und den WebUpdater.


  • ....
    Die momentanen Updateprobleme sind absolut ärgerlich und irgendwie dem 278er nicht wirklich würdig. Ist aber nicht der Normalzustand. Ich bin mir aber sicher, dass Garmin das Problem erkannt hat und auch eine Lösung dafür vorbereitet. Könnte mir vorstellen, dass bald ein FW-Update kommt und danach die Karten-Updates laufen...


    Hallo,


    ich versuche gerade den beschriebenen Rettungsversuch, den Andreas aufgetan hat. Wenn das nicht klappt, hoffe ich auch auf eine spezielle FW, denn ich möchte das Gerät auch nicht einschicken müssen. Das dauert ja dann doch relativ lange, bis man es zurück bekommt. Es würden dann wohl eine Geräte bei garmin aufschlagen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich habe mich gestern beim nach hause kommen gefreut wie ein Schneekönig als ich den Umschlag von GARMIN Europe gefunden habe.
    Doch dann die 1. Ernüchterung auf der DVD ist mein 278er nicht aufegführ tsondern nur Streetpilot & 2720 etc. - egal kurzer Blick hier rein und dank euch feststellen dürfen das dies wohl doch die richtige DVD ist. Also ab zu myGARMIN und den Freischaltcode holen, bei der Kontrolle der Geräte daten musste ich leider feststellen das ich Hirni wohl beim registrieren einen Zahlendreher in der Seriennummer meines 278er eingebaut habe. Also gleich mal eine Anfrage an garmin.de geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir das Update wohl so lange abschminken bis Garmin meine Fehleingabe korrigiert - oder sehe ich das falsch?


    Im voraus besten Dank für eure Hilfe


    Grüße




  • Hallo,

    sieht die DVD so aus?

    Gruß
    Crashdax