PC Arbeitsspeicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • /mod: Ursprungsthema: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26074&page=2

zwischendurch mal größere Ram-Speicher im NB, zu Versuchszwecken, (2x 1GB, von Sony wird erwähnt, das es damit läuft), ( es war der richtige Ram-Typ,DDR 2-667 Mhz, GB Herst. Fa. Swissbit)

Sind die 1GB RAMs in der QVL eingetragen gewesen für dein Notebook?
    Wenn ja, standen da irgendwelche Hinweise worauf du dabei Achten solltest?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Die 2GB max. Ram sind auf der Sony Homepage als max. Speicher angegeben! (für genau dieses NB werden sie auch von Sony angeboten, jedoch zu einem unakzeptablen Preis (5 mal so teuer)
    Bitte erkläre mir als Laien, was heißt QVL?
    Grüße Peter

• Bitte erkläre mir als Laien, was heißt QVL?

QVL (Qualify Vendor List)

Das ist jene Liste wo angegeben ist, WELCHE RAM Bausteine du in deinem
    Laptop einbauen darfst!
    Nur RAM Steine die dort gelistet sind, sollten problemlos funktionieren.
    Du kannst nicht jeden x-beliebigen RAM Stein einbauen!
    Mit der QVL hast du den Vorteil das diese Steine mit deinem System getestet und vom Hersteller freigegeben wurden.
    Andere können, müssen aber nicht funktionieren.

Also unbedingt vorher in der QVL nachschauen WELCHE Steine in dein Laptop gehören oder nicht!
    Das hat nicht nur mit der Speichergröße 1GB 2 GB zu tun, sondern vor allem mit dem Aufbau und Struktur der chips usw usw.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Kurt !
    Bitte beantworte mir meine Frage: Wo finde ich diese Liste?

Grüße Peter

• Bei einem Desktop PC nachschauen welches Motherboard eingebaut ist.
    Dann Webseite vom MB Hersteller nachschauen auf der QVL Liste zu diesem MB.

Beim Laptop entweder auch MB eruieren oder aber QVL Liste vom Hersteller schicken lassen.

Wir verwenden gerne ASUS MB, da seit Jahren problemlos im Einsatz.
    Beispiel einer QVL Liste von einem Asus MB:
    http://www.asus.de/490/download/products/538/538_10.pdf
    Dort steht ganz genau, welcher RAM Stein von welchem Hersteller EXAKT für dieses MB geeignet ist und was dabei genau zu beachten ist.
    Wir verwenden nur Bausteine die in der jeweiligen Liste zu diesem MB angegeben sind.
    Alles andere kann, muss aber nicht zu Problemen führen.

Achso und ja, wenn man im Blödelmarkt fragt ob der Baustein X in mein System Y passt dann schauen die meistens die Verpackung an, lesen
    den Text der draufsteht und versichern dann meistens:
    Ja passt, das können sie nehmen.
    Wenn man dann nachfragt ob dieser Baustein X in der QVL freigegeben ist,
    hört man dann nicht selten:
    Wos is QVL?
    Aber vorher wurde versichert das der Baustein X sicher in dein System passt...
    ist ja auch nicht gelogen, passen tun sie ja meistens, aber ob sie funktionieren wurde ja auch nicht gefragt ;)

Unsere GPS webseite

• Guten Tag !
    Habe gestern 2 Stk. "Kingston 1GB RAM" bekommen, und gleich eingebaut. Alles läuft einwandfrei.
    Laut div. PC-Foren soll "Kingston" mit Sony kompatibel sein, und dies wird auch von Kingston bestätigt.
    Werde jetzt mal ein Weilchen testen, und wenn es Schwierigkeiten gibt, weiß ich ja was zu tun ist.
    Die "Arbeitsgeschwindigkeit" des Notebooks hat sich um einiges erhöht!
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
    Peter :D:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...