CN2008 nach CN9 auf ZUMO 550 zurücksetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie schon geschrieben bin ich auch ein Leittragender, der zwar die Update CD CN 2008 installiert hat, aber keinen Zugriff auf einen Freischaltkode hat.

Es ist zum ..........

Da ich somit auf dem ZUMO 55o jetzt die Version 2008 habe, zeigt der ZUMO nur die Grobdaten, eben die nicht freigeschaltete Karte an.

Da ich nicht tagelang (wochenlang?) mit diesem Zustand leben möchte folgende Frage:

Wie kann ich auf dem ZUMO die Installation von CN 2008 wieder rückgängig machen und meine freigeschaltete Version 9.0 wieder auf dem Gerät installieren?

Bitte um Hilfe

• Hallo Klaus

Ich weiss nich ob sich das Zumo anders verhält, aber mit andern Geräten wählt man einfach in MS die Karten zum Übermitteln aus, welche dann die Karten im Navi ersetzen.
    Wenn es auch so beim Zumo geht, musst Du in MS die CN v9 Karten auswählen und ans Navi senden - fetich.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Ich würde die geupdatete cn 2008 nicht anrühren. Wer weiß schon genau was passiert wenn du den Internen Kartensatz rückupdatest. Sowas hat schon bei der Vorversion zu einigen Problemen geführt. Stat dessen kauf dir eine 2GB SD Karte und spiele ganz normal (wie schon vorgeschlagen) die V9 über MS als zusätzlichen Kartensatz auf.

P.S. ich habe mir den Freischaltcode direkt nach der Updatebestellung geholt.....;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab probeweise einige Datensätze überspielt und es funktioniert. Beim starten meldet das ZUMO, das die Karten nicht freigeschaltet werden können - aber die paar überspielten Kartensätze sind "freigeschaltet".

Das reicht erst einmal und ich versuche jetzt irgendwie an den Freischaltkode zu kommen.

Danke.

• Hab probeweise einige Datensätze überspielt und es funktioniert. Beim starten meldet das ZUMO, das die Karten nicht freigeschaltet werden können - aber die paar überspielten Kartensätze sind "freigeschaltet".

Das er die Karten nicht freischalten kann, bezieht sich nur auf die 2008er Version.