verschiedene Topos lassen sich nicht zusammen übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 705. Dazu habe ich NT Europe zum Auto-Navigieren und die Topo Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Also alles in allem 4 Produkte. Alle sind wunderbar in Mapsource drin, aktuell, aktiviert und funktionieren.
    Auf einer Speicherkarte hab ich Euro drauf und das hat auch super geklappt.
    Auf eine 2te Speicherkarte würde ich gerne die restlichen Topos packen.
    Doch leider klappt das nicht.
    Mapsource bringt immer eine klassische Windows Fehlermeldung NACHDEM aber schon alles fertig berechnet und eigentlich auch Übertragen wurde.
    Sie lautet in etwa, es werden 198MB Speicherplatz benötigt, auf dem Gerät/Speicherort sind aber nur 490MB Speicherplatz vorhanden. [Blockierte Grafik: http://si13l.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gif
    Faktisch ist also mehr als genug Platz, es sieht jedoch danach aus als könnte ich jeweils nur ein Land installieren. Kann das sein?
    Gerade in Bayern treibt man sich recht viel im Grenzgebiet rum, da sind verschiedene Karten auf verschiedenen Sticks nicht gerade der Weissheit letzter Schluss...

Einzeln funktinieren die Topos auch wunderbar, nur wenn ich eben z.B. DE+AT zusammen installieren möchte kommt dieser Fehler!?

Mach ich nur was falsch oder ist das tatsächlich so?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Flo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nachdem die mtb jungs dir nicht helfen konnten hat es dich also doch hierhin verschlagen ... ;)

• Hi all,

SUPER, vielen Dank!!!

Genau das ist/war das Problem. Frage mich nur wieso ich noch so eine faule AT Karte erwischt habe...

Hab die genannte Kachel weg gelassen und schon läuft die Sache.

Muss mal schaun wie ich das jetzt löse... Mal mit den Garmin Jungs sprechen.

Vielen Dank für Eure Super-Kompetente Hilfe!!!

Flo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

und jetzt die Frage aller Fragen, gibts eine, sagen wir, Reparaturmöglichkeit? Oder hilft nur die Reklamation bzw. das Weglassen der Kachel?
    In den anderen Threads wird das nicht näher erläutert.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Flo

• Hallo Leute,
    ich habe mir den Garmin EDGE 705 gekauft. Ich habe die Topo Deutschland v2 rüber kopiert (auf die Micro SD Karte) und er sagt immer "Kann Karte nicht freischalten" auf dem EDGE 705. Wenn ich die gleiche Karte auf den 60CSX kopiere muss ich nicht machen und es geht.
    Die Karte City Navigator Europe NT 2008 habe ich auf den EDGE 705 kopiert und die liess sich sofort starten. Weiss jemand Rat???

Gruß Volker

• Die Karten sind für genau ein Gerät lizenziert. Die kannst Du nicht einfach von einem Gerät auf das andere Übertragen. Weshalb das mit der CN funktioniert haben soll ist mir aber im Moment ein wenig schleierhaft.