Hallo
ich bin stolzer und bisher sehr zufriedener Besitzer eines Quest 1 seit März 2005. Wir sind viel unterwegs, auch zum Geocachen. Bis gestern Abend vor dem Pizza essen war die Welt ohne Zwischenfällle in Ordnung.
Für den Nachhauseweg blieb der Satellitenempfang gänzlich aus. Heute kein Empfang.
Der Test heute mit einer externen Antenne ist erfolgreich - also liegt das Problem eindeutig nur an der integrierten Klappantenne.:(
Ich habe auch die Tipps hier im Forum gelesen und den schmalen Teil rechts auf der Hinterseite abgeschraubt, die Kontakte so gut es geht gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Leider sind diese Bemühungen erfolglos geblieben.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch probieren könnte Für alle Vorschläge bin ich dankbar.
Ich habe den Eindruck, dass es ein mechanisches Problem ist. Macht der mittlere Stift keinen Kontakt mehr, oder sowas. Vielleicht hat der sich durch die auf und zu klapperei abgenutzt, so dass es eben keinen Kontakt mehr gibt.
Hat jemand von Euch schon eine Reparatur in dieser Richtung offerieren / machen lassen Lohnt sich das?
Schon bei Handys war mein Motto "keine beweglichen Teile" - also kein Schieb oder Klappmodell. Hier scheint sich meine Prinzipbruch nun zu rächen...
Also, wer eine gute Idee hat und helfen kann, last die Tastatur klappern.
Besten Dank
ghostgum