Mapinstall - Verständnisproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all,

habe heute die Update-CD "Map Update 2008" erhalten und das ganze Gedöns installiert - auch auf den Zumo 550.
    Ich hab jetzt ein Icon auf dem XP-Desktop namens "Mapinstall", wo ich "Gebiete" übertragen soll (Kacheln??). Habe dies für die Gebiete gemacht, die für mich relevant sind.
    Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem:
    Was habe ich mit "Mapinstall" übertragen? Feindaten? Ich dachte, das hat das Install-Prog des Updates schon gemacht. Oder waren das beim Update nur die "Rohdaten"?
    Ich war immer der Meinung, der Zumo 550 hat Europa drauf und nicht nur die Gebiete, die ich bei "Mapinstall" ausgewählt habe. Hab ich da ein Verständnisproblem?

Wäre nett, wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen würdet.

Gruß
    Bullabeisser c/o Paul

Edit: ich hab jetzt auf der Festplatte das "alte" Kartenmaterial und das "neue" - kann ich das "alte" löschen? Sind immerhin ca. 2 GB

• Hallo zusammen,

ich habe auch das Update 2008 (Zumo 550) installiert und habe trotzdem im Zumo bei Karteninfo noch V9.0 stehen gehabt.

Keine wirkliche Ahnung wie ich die neuen Daten auf den Zumo bekomme!!!

Gruß
    Mark Knopfler

• Mahlzeit,

die alte CN 9 kannst Du getrost löschen. Ob die die korrekten Karten auf dem GPS hast, verrät Dir nur dein GPS:p.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mahlzeit,

hast Du auch die richtige Update-DVD erhalten? Siehe hier: Guggst Du

Gruß
    Crashdax

• Hallo!

Ich hatte bei meinem Nüvi auch das Problem.

Nochmal die DVD rein, erst das Zumo anschließen, wenn er danach schreit, dann kommt, soweit ich mich erinnere, der Punkt, wo die Registrierung verlangt wird. Das ignorieren, denn das hast Du ja schon. Danach beginnt das Update ins Gerät. Dauerte bei mir ca. 1h, genau weis ich das nicht mehr.

Nette Grüße
    Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...