Hallo @Forum.
Mir ist aufgefallen das der ZUMO eigentlich eine Route nicht rückwärts navigieren kann
und ich kann mich nicht erinnern das das mal diskutiert wurde.
Habe die Neuberechnung auf Aus stehen.
Hallo @Forum.
Mir ist aufgefallen das der ZUMO eigentlich eine Route nicht rückwärts navigieren kann
und ich kann mich nicht erinnern das das mal diskutiert wurde.
Habe die Neuberechnung auf Aus stehen.
Hallo,
das war irgendwann schon mal Thema hier.
Bei am zumo geplanten Routen geht das über einen Umweg, wenn ich mich recht erinnere:
Start und Ziel vertauschen und danach Zwischenziele mit "optimal anordnen" neu rechnen lassen.
Das hat zwar nicht immer die selbe Route rückwärts als Ergebnis, ist aber ein Notbehelf
Wär mal ein Versuch wert es so zu machen.
Wo bleibt den das schöne Wetter ich will testen.
Hallo, das war irgendwann schon mal Thema hier. Bei am zumo geplanten Routen geht das über einen Umweg, wenn ich mich recht erinnere: Start und Ziel vertauschen und danach Zwischenziele mit "optimal anordnen" neu rechnen lassen. Das hat zwar nicht immer die selbe Route rückwärts als Ergebnis, ist aber ein Notbehelf
Hallo Dietmar.
Richtig, so ist es am einfachsten und die Zwischenziele werden auf jeden Fall beachtet.
Aber dran denken, dass das für den Zumo eine neue Route ist und dabei die Voreinstellungen zum Tragen kommen, die Strecken zwischen den Zwischenzielen nach diesem Vorgaben berechnet werden.
Also vor dem Umkehren die Voreinstellungen überprüfen und entsprechend einstellen.
Gruß
Wolfram
Das heißt also beim erstellen von Routen immer viele Punkte setzen damit bei einem
Start><Ziel tausch und der Option Optimale Reihenfolge ein gute ähnliche Route berechnet wird.
Das heißt also beim erstellen von Routen immer viele Punkte setzen damit bei einem
Start><Ziel tausch und der Option Optimale Reihenfolge ein gute ähnliche Route berechnet wird.
So isses.
Damit könnte man das beste Ergebnis erzielen, wenn man auf dem gleichen Weg zurück möchte. Klappt nur nicht immer so wie man das will. Du musst wirklich viele Zwischenziele setzen, damit die Rücktour auch so beibehalten wird, trotz allem wird es vermutlich eins zwei Überraschungen geben.
Mach doch mal ein Test.
Route mit MS erstellen, auf dem Zumo die Route umkehren so wie beschrieben, wieder nach MS und beiden Routen in ein Verzeichnis kopieren. Dann kannst Du beide direkt miteinander vergleichen.
Gruß
Wolfram
Und wenn dann ein Zwischenziel auf der verkehrten Seite einer 2 bzw 4 spurigen Strasse liegt oder ne Einbahnstrasse das Ganze noch verschönert, dann wird es so richtig lustig !!
Gruß
Charly
Das versuche ich immer zu umgehen in dem ich meine Punkte ausserhalb von einer Stadt setze
und nach Möglichkeit nur auf kleinere Straßen damit sowas nicht passiert.
Ist es eine Einbahnstraße hat man aber auch ein Problem
Und wenn dann ein Zwischenziel auf der verkehrten Seite einer 2 bzw 4 spurigen Strasse liegt oder ne Einbahnstrasse das Ganze noch verschönert, dann wird es so richtig lustig !!
Gruß Charly
das sind halt so die gewissen Feinheiten...:)