Eigentlich wollte ich kein Update für meinen c510 mehr machen, aber wo die DVD jetzt doch noch gekommen ist, wollte ich es dennoch versuchen.
- Die Installation der Karte auf dem c510 wurde nicht durchgeführt, mit der Meldung, das keine Aktualisierung notwendig sei. Vermutlich hat sich die Installationsroutine von der Tatsache verwirren lassen, das schon ein CN2008NT von einem nüvi auf dem PC installiert ist.
- Auch das Anfordern des kostenpflichtigen Freischaltcodes über das myGarmin-Konto klappte Gestern nicht. Nach Eingabe der Seriennummer, erfolgte der Hinweis, das für dieses Gerät kein Update zur Verfügung steht, oder schon alle Updates freigeschaltet wurden. Erst Heute Abend konnte ich dann manuell über die alten Freischaltseiten, den Freischaltcode anfordern.
- Da die Installationsroutine der DVD nicht funktionierte, musste ich die vorinstallierten Karten in GMAPPROM.IMG manuell von Hand erstellen, und auf dem c510 austauschen.
Früher war ein Update eine wirklich einfache Sache: Karte installieren, Freischaltcode anfordern, eintragen und FERTIG!
Heut ist das eine richtig komplizierter Vorgang. Die Installationsroutine will erstmal die Firmware vom Gerät checken, evtl noch die USB-Treiber updaten, dann die Vorinstallierten Kartenfiles updaten, und dann noch über ein myGarmin-Konto, das sowieso alle paar Monate von GARMIN durcheinandergewürfelt wird, den Freischaltcode hollen.
Also mich wundert nicht das der ganze Updatevorgang massenweise fehlschlägt.
mfg
JLacky