Loeschen von WP wenn WPSpeicher fastvoll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navtalker :)

ich habe folgendes Prob:

- mein NavTalkGSM (2.6) ist mit WPs gut gefuellt - sagen wir ungefaer 435WP
    - ich moechte alle WPs loeschen, um z.B. ein neues Mapset einzupiselen
    - beim Ausfuehren des Befehles <loesche alle WPs> wird nach einiger Zeit ein Neustart des NavTalks durchgefuehrt - auch der GSMTeil. Es wird keine PIN abgefragt !!!
    - nachdem das NavTalk wieder rebootet hat, ist ein grosser Teil der WPs geloescht, aber eben nicht alle
    - nun kann ich die restlichen WPs mit <loesche alle WPs> wie gewohnt loeschen

Hat jemand aehnliches beaobachtet ?

Generell faellt mir auf, dass das loeschen von WPs lange dauert (mein eMap ist schneller)
    Unschoen finde ich auch, dass das Telefonteil gestartet werden kann, obwohl die SIM-Karte eine PIN verlangt (Security).

Best regards
    konradzuse

• Zitat

... ein neues Mapset einzupiselen ...

Hallo Konradzuse,

nichts für ungut, kann dir in der Sache überhaupt nicht weiterhelfen, aber manchmal kann man dem Forum auch völlig andere ( Heitere ) Seiten abgewinnen.

Denk dran: Dem Navtalk fehlt die IPX7 Zulassung :D

Also, wirklich nix für ungut

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Hallo,

hatte genau das gleiche Problem, in allen Details.

Nun ja, wird wohl ein Software-Fehler ein.

Ich war's dann leid und habe einen Reset gemacht. Dann ist natürlich alles blank, auch das Telefon. Erstaunlicherweise aber nicht die übertragenen Karten.

Mike

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... der Vollstaendigkeit halber hier noch die Garmin(standard)antwort:

- die koennen das Problem nicht nachvollziehen
    - Reset durchfuehren (alles geht verloren)

Gaebe es eine Moeglichkeit, die Daten/Einstellung Vollstaendig zu sichern haette ich damit ueberhaupt kein Problem - aber so ?

Kalender und Kontakte gehen ja nur mit Outlook (was ich nicht benutze) - der Rest ist dann Weg.

... ist eben der GarminSupport ;-()

Best regards
    konradzuse