Irland-Daten auf Cn v6?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Anfrage wg. Version 6!

Kann jemand nachschauen, ob nunmehr für Irland bessere Kartendaten drauf sind?

Der Westen, Kerry und diese Gegend, ist bei der v 5 nur sehr rudimentär drauf, die Strasse von Adrigole über den Connor-Pass nach Laragh z.B. fehlt überhaupt.

Wenn da wieder nicht´s gscheites drauf ist, brauch ich die Version 6 wirklich nicht
    Auf der Garmin-Hompage kann man das leider nicht eruieren, beim Rein-Zoomen sieht man überhaupt keine Details mehr.

Im vorhinein Danke

und beste Grüsse aus Wien

Weinberg

• @Weinberg

"Kerry" oder "Adrigole" finde ich nicht in Irland, "Laragh" finde ich im Osten (südl. Dublin) und da hat sich anscheinend nichts geändert.

Thomas

• Jeder kann sich das Kartenmaterial kostenlos bei garmin ansehen und zwar hier:
    garmin Kartenmaterial
    rechts oben das Kartenprodukt auswählen und beliebig in die Karten zoomen.

Viel Spaß damit.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab ich natürlich versucht, beim Reinzoomen verschwinden die vorhandenen Strassen und Orte, und ausserdem wird der Kartenausschnitt mit seltsamen Texten befüllt.
    Entweder bin ich zu blöd, oder die Garmin-Leute bauen Sch....

Weinberg

• Hallo Weinberg,
    du mußt die Karte vergrößern und Details auf more einstellen. Dann geht es. Allerdings nur in der oberen Hälfte der Karte. In der unteren Hälfte stehen diese dubiosen Texte.
    Grob gesehen: (Süd)-Irland hat sich kaum geändert. Ist so wie in V5.00. Nordirland ist deutlich besser geworden. Ob allerdings alles drauf ist, kann ich nicht sagen, weil ich mich da nicht auskenne. :bye:

• @Weinberg

Falls es hilft :
    Irland (ohne Nordirland) lässt sich kartentechnisch in beiden Versionen gut vergleichen...
    in
    CN 5.0 : 3.12 MB
    CN 6.0 : 3.85 MB
    Die Westküste ist nach wie vor so mager. Nur in grösseren Städten sind einige Daten mehr drin.

Gruss Henry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...