xol datei für mapsource konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    gibt es eine möglichkeit eine xol - datei zu konvertieren, so dass ich den track im mapsource öffnen kann?
    ich hab einen mountainbike-track auf GPS-touren.ch gefunden den ich gerne nachfahren möchte (60CSx).

hab natürlich schon etwas gesucht - mit http://www.gpsies.com und GPSBabel scheint die konvertierung leider nicht zu klappen:(

beste grüsse, Manuel

• Hallo Manuel

Um welche Tour geht es ?
    Die bieten ja i.d.R. mehrere Downloadformate an.
    Falls nur .xol aber eine GoogleMap vorhanden ist, kannst Du evtl. mit dem html-Code der Seite etwas anfangen.
    Kopier Dir einfach die Trackpunkte heraus und bearbeite sie.

N.B.
    Die neueste GPSBabel Beta-Version (1.3.5-beta) bietet xol als Inputformat an. Finde aber keinen Downloadlink :(

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...