Geschwindigkeit der Simulation veränderbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    habe hier einen Zumo 550 zum Spielen übers Wochenende.
    Habe da mal eine Frage.
    Ist die Geschwindigkeit der Routensimulation nicht einstellbar?


    Gruss


    Frogfish

  • Tja das war nicht unbedingt die Antwort die ich erhofft, aber irgendwie erwartet hatte :rolleyes:. Schade!
    Der Zumo gefällt mir eigentlich sehr gut, es fehlen aber auch einige Kleinigkeiten . z.b eben diese Änderung der Geschwindigkeit, oder z.B. eine
    Alternative Routenberechnung, wenn die erste , vom Zumo , erstellte Route nicht gefällt. Auch das Handling beim Routen erstellen am Zumo mit der "Nahe" - Funktion finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Es sollte noch eine weitere Wahlmöglichkeit geben, nämlich "immer vom letzten Wegpunkt ausgehend ".
    So müsste man nicht immer rumklicken und den letzen Wegpunkt manuell anwählen.


    Auch ein Rätsel ist mir, warum anstatt der Restweite zum Ziel die gefahrene
    Geschwindigkeit angezeigt wird, dafür hab ich doch einen Tacho :confused:
    (ich weiß schon das in der Kompass-Ansicht die Distanz gezeigt wird, fände es aber im Hauptfenster besser.


    aber genug kritisiert im Großen und Ganzen ist der Zumo eine schönes Spielzeug ^^


    Danke für Deine schnelle Antwort


    Gruss


    Frogfish

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Geschwindigkeitsanzeige ist ja nicht schlecht ( hab einen Meilentacho mit innenliegender Km/h Anzeige, die schlecht abzulesen ist).
    Die Geschwindigkeitsanzeige am Zumo stimmt aber nur im 70-80 Km/h Bereich, ansonsten stimmen die Anzeigen nicht überein. Liegt offensichtlich am GPS-Empfang.
    Also könnte man die Anzeige auch weglassen.
    Aber das funktioniert leider nicht.

  • Die Geschwindigkeitsanzeige ist ja nicht schlecht ( hab einen Meilentacho mit innenliegender Km/h Anzeige, die schlecht abzulesen ist).
    Die Geschwindigkeitsanzeige am Zumo stimmt aber nur im 70-80 Km/h Bereich, ansonsten stimmen die Anzeigen nicht überein. Liegt offensichtlich am GPS-Empfang.
    Also könnte man die Anzeige auch weglassen.
    Aber das funktioniert leider nicht.



    Hallo,


    ...oder dein Tacho taugt nicht!:cool:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Die Geschwindigkeitsanzeige am Zumo stimmt aber nur im 70-80 Km/h Bereich, ansonsten stimmen die Anzeigen nicht überein. Liegt offensichtlich am GPS-Empfang.
    Also könnte man die Anzeige auch weglassen.
    Aber das funktioniert leider nicht.




    Also ich würde ja mal ganz stark annehmen, daß die Geschwindigkeitsanzeige des Zumo um einiges genauer ist, als normale Tachos, seien sie nun im Auto oder uffem Mopped


    Grüße und sonniges Wetter


    kthulu

  • Die Geschwindigkeitsanzeige ist ja nicht schlecht ( hab einen Meilentacho mit innenliegender Km/h Anzeige, die schlecht abzulesen ist).
    Die Geschwindigkeitsanzeige am Zumo stimmt aber nur im 70-80 Km/h Bereich, ansonsten stimmen die Anzeigen nicht überein. Liegt offensichtlich am GPS-Empfang.
    Also könnte man die Anzeige auch weglassen.
    Aber das funktioniert leider nicht.



    Kleiner Tipp: Dein Tacho ist vermutlich eher ein Schätzeisen. ;)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ok, zwar halb offtopic aber auch zur Simulation:

    Kann man die Abfrage "Soll die Route simuliert werde?" abschalten?
    Mit erschließt sich der Sinn der Simulation nicht ganz. Wenn man sehen will, wo die Route verläuft, kann man ja die Kartenübersicht nehmen oder die einzelnen Abbiegehinweise durchblättern. Bei kurzen Strecken ist die Simulation überflüssig, bei langen egentlich auch. Die Abfrage nervt nur.

    Und zur Geschwindigkeit:
    Laut Benutzerhandbuch hat die Geschwindigkeitsanzeige am Zumo +-0,5 km/h Abweichung. Bei gutem Empfang also auf jeden Fall genauer als der Mopped/Auto-Tacho.

    Gruß, Freiburger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man die Abfrage "Soll die Route simuliert werde?" abschalten?


    Hi,
    bei den Geräten die ich kenne, kommt die Frage nur im "GPS-aus-Modus". Mit Empfang oder während der Satelittensuche kommt diese Frage eh nicht.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ...Mit erschließt sich der Sinn der Simulation nicht ganz. ...

    Gruß, Freiburger.


    Hallo,
    Die Simulation benutze ich manchmal, um zu sehen und zu hören, wie Alarme oder POIs verarbeitet und dargestellt werden.

  • Hallo,
    Die Simulation benutze ich manchmal, um zu sehen und zu hören, wie Alarme oder POIs verarbeitet und dargestellt werden.


    Außerdem kann man die hinterlegten Geschwindigkeiten zum jeweiligen Straßentyp sehen, mit denen die Ankunftszeit errechnet wird. Mit denen fährt der Simulator nämlich.


    Übrigens: beim 276C kann die Geschwindigkeit erhöht werden, wenn man auf die Trip-seite geht (wo die Geschwindigkeit angezeigt wird) und die "nach oben Taste" drückt. Leider nur bis zum nächsten Abbiegevorgang, dann stellt sich wieder die normale Geschwindigkeit ein. Wenn man sie zu hoch stellt kann es auch sein, dass das Gerät durcheinander kommt und die Simulation nicht mehr richtig funktioniert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...