Ich habs grad ausprobiert,
funktioniert mit SW 4.0 auch!
Allerdings läßt sich der Diagnosemodus nicht über das Batteriesymbol aufrufen, sondern durch das drücken der linken unteren Taste (und gedrückt halten) beim Einschalten des ZUMO.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ah! Ich weis wo ich mich hier verirrt (richtiges Wort?) habe
Ich habe erstmals mit der Windows explorer nach die Datei gesucht.. Das geht nicht (weil kein laufwerkmodus gesehen wurde :D)
Mit Mapsource geht's schon!
Netter trick! -
Hallo Socke,
geht das auch beim ZUMO 550 ?
evtl. liegt da mein Problem, nämlich das dort bereits update Kacheln vorhanden sind. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo CBF1000er,
ich habs mit dem ZUMO 550 getestet, im Explorer keine Laufwerke, und Mapsource erkennt das Gerät im "echten" USB-Modus.
Nur wie oben erwähnt hab ich den Aufruf über das Batteriesymbol nicht hinbekommen. -
bei mir erkennt MS den ZUMO nicht.
Aber USB Driver wurde installiert, also irgend etwas hat sich schon getan.
Wie sprichst den ZUMO über MS an ? -
Hallo,
in MS mit der Funktion von Gerät empfangen, oder ans Gerät senden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schon kar, nur bei mir kann ich nur Routen in diesem Modus übertragen.
Bei den Karten bekomme ich einen Fehler ? -
Wie schauts mit Karten vom Gerät holen aus?
Ich hab bis jetzt nur Karten ausgelesen, keine auf den ZUMO geladen.
Das Auslesen hat einwandfrei funktioniert. -
Grüß' euch,
ich habe beim Zumo 500 auf diese Methode sowohl Karten ans Gerät geschickt als auch Karten vom Gerät gelesen.
Mit ging es nur darum, die Karten im internen Speicher (D-A-CH) auszutauschen (A, Süddeutschland, Norditalien,Teile der Schweiz, CZ - Alles was in der "Nähe" von mir zu Hause halt so herum ist).
Routen, Tracks und WPs hab' ich nicht ausprobiert, weil das kann ich ja auch um "normalen" Verbindungsmodus tun.
Ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
liebe Grüße
Wolfgang
-
Ich habe jetzt die Karten im internen Speicher des Zumo500 von France auf Deutschland umgeändert...funktioniert ohne Speicherkarte einwandfrei..dann hab ich mir auf die Speicherkarte (SD-Karte 2GB) das restliche Europa draufgemacht...fast alle Länder ohne allerdings Deutschland - müßte ja im internen Speicher sein...wenn ich jetzt (mit der Karte im Schacht) ein Ziel in Deutschland am Gerät auswählen möchte..kann ich noch die Stadt auswählen und beim überspringen auf die Strassenauswahl schaltet das Gerät ab (hängt sich wohl auf)..Karte wieder raus..geht wieder..karte rein..hängt sich auf..muß ich die Deutschland-Karten jetzt auch mit auf die SD-Karte machen, obwohl sie im internen Speicher ist ??? - für alle Fälle hab ich ja noch ne Sicherung von der France-Ausführung.
Viele Grüße aus der Pfalz
Michael
-
Hey optimum67, das liegt an der Firmware 4.0. Spiel die 3.9 wieder drauf und alles ist gut!
Ich versuch gerade unter 4.0 NT 2008 komplett auf die SD Karte zu legen und den internen Speicher mit ein paar Topos zu belegen. Mal sehen ob die Adresseingebe dann wieder funktioniert.
Weiß jemand ob das für TMC ein Problem gibt?
-
Hallo Michael,
dieses Verhalten ist her schon mehrfach beschrieben worden, das ist ein Bug der FW 4.0 und hat nichts mit der Deutschlandkarte oder der France-Karte zu tun.
Da gibt es auch schon einen Thread dazu:
http://www.naviboard.de/vb/sho…097&highlight=Adresssuche
Soviel ich verstanden habe hängt es mit doppelten Kacheln zusammen bzw. mit Kacheln in verschiedenen Dateien - aber das hab' ich nicht so genau verstanden.
Mit FW 3.9 funktioniert die Adresssuche wie gewohnt.
liebe Grüße
Wolfgang
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...