SD-Karte wird vom PC nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde!

Ich bin neu bei den Navigatoren und habe mir für meine 1150-er Kuh ein zumo 550 zugelegt:rolleyes:. Klappt bisher ganz prima. Anfangs konnte ich auch direkt am PC die SD-Karte beladen. Dabei hat der Explorer ein weiteres Wechsellaufwerk neben dem Garmin angezeigt. Leider findet der Rechner die Karte seit einigen Tagen nicht mehr:mad:. Ich habe es schon mit anderen Karten getestet. Gleiches Negativerlebnis. Was mache ich falsch?:confused:

Systeminfo: Version 4.00 / Map Update 2008 CN Europe NT

Danke schonmal vorab!

• Zur Zeit habe ich dort Musik, die er ohne Schwierigkeiten erkennt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist der Laufwerksbuchstabe, den die SD-Karte auf dem PC vorher hatte, jetzt anderweitig belegt?

• Hi Socke,

kann ich nur verneinen. Vorher hatte die Karte "F" und das Garmin "G". Jetzt kein "F" mehr da... :mad:

• Wenn Du mit einen Netzwerk verbunden bist, ist meistens F: das erste Netzlaufwerk.
    Schau mal unter (Falls Du XP verwendest) START/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    ob da deine SD-Karte auftaucht, und gibt ihr einen freien (anderen) Laufwerksbuchstaben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Wechselmedien ist auch nix zu bekommen. :o

• ... findet der Rechner die Karte seit einigen Tagen nicht mehr.

Ich vermute eher ein Problem mit den Garmin-USB-Treibern. Du solltest deren letzte Version von der Garmin-Website laden und installieren. Dabei auch gleich auf die aktuelle MapSource-Version updaten. Dann sind Probleme aus dieser Richtung erstmal ausgeschaltet und wenn es immer noch nicht geht, kann man neu überlegen.

paul-josef

• Hab gerade mal den WebUpdater installiert und durchlaufen lassen. Ergebnis: Gerät befindet sich auf dem aktuellen Stand. Funzt aber trotzdem nicht. Ich glaube, das ist wohl dann doch ein Garantiefall...

• Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Wechselmedien ist auch nix zu bekommen. :o

Unter Wechselmedien wirst Du nur die DVD-Laufwerke finden, hast Du mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Da müsssten die Festplattenlaufwerke und auch die SD-Karte zu finden sein.

• Unter Wechselmedien wirst Du nur die DVD-Laufwerke finden, hast Du mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Da müsssten die Festplattenlaufwerke und auch die SD-Karte zu finden sein.

So hat es gefunzt! :D Danke Euch allen! Schön, bei Euch dabei zu sein!