Icons von Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal in diesem tollen Forum!

Habe eine kleine Anfängerfrage.
    Ich habe in Mapsource diversen Wegpunkten diese MS Standard-Icons zugeordnet.
    Werden diese Icon's nicht auf das 60'er mitübertragen?
    Wenn nicht, wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke

• Da ist leider etwas Handarbeit nötig. Such mal nach xImage.

Gruß
    Rainer

• Ich habe in Mapsource diversen Wegpunkten diese MS Standard-Icons zugeordnet.

Hi,

wie Du schon richtig festgestellt hast, sind in MapSource nur Standard-Icons vorhanden. Das heisst, diese Icons bilden die Summe aller Icons, die in allen GARMIN-Geräten vorkommen. Und somit sind da auch Icons enthalten, die z.B. bei einem 60er Gerät nicht vorkommen.

Zitat

Werden diese Icon's nicht auf das 60'er mitübertragen?

Nein, es werden lediglich die Icon-IDs übertragagen. Und somit kann es passieren, das unter einer Icon-ID auf dem Gerät entweder überhaupt kein Icon vorhanden ist, oder das Icon hat ein anderes Sysmbol.

Zitat

Wenn nicht, wie kann ich das bewerkstelligen?

Für die Standard-Icons überhaupt nicht.

Es gibt aber bei den aktuellen 60er-Geräten die Möglichkeit der sogenannten 'Custom-Waypoint-Symbols'. Das ist ein Satz von bis zu 24 Wegpunktsymbolen die man in MapSource und im GPS-Gerät selber festlegen kann. Schau Dir dazu die entsprechende Hilfe in der MapSource-Hilfedatei an.Und auch hier im Forum findest Du über die Suchfunktion dazu einge Beiträge.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...