Habe seit rund 7 Monaten auf meinem 60CSx die CN9NT+TOPO D V1 auf einer 2GB Kingston Karte installiert.
Nun fing das gute Stück vor einigen Tagen an zu spinnen : sporadische Aussetzer, langsamer Bildschirmaufbau, mehrfach Abbruch mitten beim Autorouting, ...
Ich hatte fast das Gefühl, dass das mit der Kingston Card zusammenhängt. Die KCard selbstverständlich auf korrekten Sitz überprüft. Nachdem ich die CN+TOPO neu aufgespielt habe, scheint alles wieder zu ok zu sein.
Kann es tatsächlich sein, dass das Gerät die Garmin-Karten zerhackt ? Hatte jemand schon einmal dieses Problem ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die SD Karte kann einfach defekt sein. Prinzip Bedingt können Speicherzellen ausfallen und durch Reserve Zellen ersetzt werden. Mal den Inhalt am PC runter kopieren, Karte formatieren, Inhalt wieder drauf kopieren (gilt nur für nicht Preload Karten, bei fertig bespielten würd ich das nicht machen!)
-
Wenn ich mich recht erinnere (
) wurde hier schon öfter von Problemen mit Kingston Karten berichtet.
Einen schönen Tag
Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Könnte auch sein, dass der Gerätespeicher ein wenig durcheinander geraten ist. Die Karten werden nicht bei jedem Einschalten neu geladen. Das geschieht soweit ich weiss nur wenn Du ein neues Kartenset auf die SD geladen hast. Dann siehst Du ja beim Einschalten auch den Statusbalken wärend dem Laden der Karten.
-
Könnte auch sein, dass der Gerätespeicher ein wenig durcheinander geraten ist. Die Karten werden nicht bei jedem Einschalten neu geladen. Das geschieht soweit ich weiss nur wenn Du ein neues Kartenset auf die SD geladen hast. Dann siehst Du ja beim Einschalten auch den Statusbalken wärend dem Laden der Karten.
Ja, genau dieses Gefühl hatte ich. Ist nur die Frage, ob es an der Kingston lag oder ob das Gerät das veranstaltet hat ? -
Dann hätte vielleicht auch ein Reset oder gar Hard-Reset etwas gebracht. Beim Zweiten gehen einfach auch alle Einstellungen flöten...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nun fing das gute Stück vor einigen Tagen an zu spinnen : sporadische Aussetzer, langsamer Bildschirmaufbau, mehrfach Abbruch mitten beim Autorouting, ...Genau diese Symptome zeigte meine Digitalkamera auch - nur mit dem Unterschied, dass der Abbruch dann nicht beim Autorouting, sondern beim Betrachten der geschossenen Bilder kam. Dazwischen 1 Minute Zwangspause nach jedem Bild, sporadische Totalhänger... ich konnte die Probleme mit einem Kartenleser nachvollziehen, es war die Speicherkarte.
Horst