Hallo Leute,wer hift mir weiter? Bei meinem Garmin 2610 mit Map Source 7 kann ich keine Daten mehr vom bzw.zum Navi überspielen.Jedesmal sucht er das Gerät,aber er kann es nicht finden.Kann es an den Treibern liegen? Habe aber am PC keine veränderungen vorgenommen.Sollte ich vieleicht alles neu aufspielen (Map 6 und 7)?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Leute,wer hift mir weiter? Bei meinem Garmin 2610 mit Map Source 7 kann ich keine Daten mehr vom bzw.zum Navi überspielen.Jedesmal sucht er das Gerät,aber er kann es nicht finden.Kann es an den Treibern liegen? Habe aber am PC keine veränderungen vorgenommen.Sollte ich vieleicht alles neu aufspielen (Map 6 und 7)?
Hallo,
lade Dir einmal den Webupdater herunter und versuche damit die neuesten Treiber zu installieren.
Gruß
Crashdax -
Jedesmal sucht er das Gerät,aber er kann es nicht finden.Kann es an den Treibern liegen?
Hallo mops
Ich muss auch zwischenzeitlich die USB Treiber neu installieren. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wieso das XP diese Treiber 'verliert'
Der PC müsste ja schon beim einschalten des Navis eine Meldung wegen den USB Treibern geben und nicht erst MS.
Die USB Treiber kannst Du nicht mit dem Webupdater aktualisieren, diese musst Du selber downloaden und installieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit dem Webupdater klappt es nicht,wie Harlay-Raider geschrieben hat.Kannst du mir denn sagen,wo ich die Treiber runterladen kann?
Danke im voraus
Mops
-
Kannst du mir denn sagen,wo ich die Treiber runterladen kann?
Da wo alle Updates etc. zum Download bereitliegen...
Garmin HP / Support / Updates & Downloads / Additional Software / StreetPilot 2610 GPS oder USB Drivers -
Hallo mops
Ist mir vor ein paar Tagen bei der zweit Installation(MapSource) auf meinem Notebook auch passiert.
Habe aber die Treiber unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager, wieder gefunden.
Dauert allerdings was.
Danach lief wieder alles wie geschmiert.
Gruß
Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe ich auch schon probiert,klappt nicht.
-
Hallo Mops
Was hast Du für einen PC resp. Betriebssystem ?
Verbinde mal den SP2610 ausgeschaltet an den USB Anschluss des PCs.
Erst danach schaltest Du das Navi ein. Was meldet der PC nun ?
Es müsste ja nun etwas wie 'neue Hardware gefunden...' unten rechts am Bildschirm erscheinen. -
Mein System ist XP,unten rechts schreib er Gerät gefunden,will ich überspielen findet er in der Liste das Gerät nicht.
-
Mein System ist XP,unten rechts schreib er Gerät gefunden,will ich überspielen findet er in der Liste das Gerät nicht.
Demzufolge findest Du das Garmin sicher auch im Gerätemanager aufgeführt.
Arbeitsplatz / rechte Maustaste - Eigenschaften / Hardware / Gerätemanager / GARMIN Devices / GARMIN USB GPS
Wenn dem so ist und Du die aktuellste Map Source v6.13.7 installiert hast, kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen... -
Hast du den PC schon mal in den letzten Stunden mal wieder runter und hochgefahren, wirkt manchmal Wunder.
-
Mal ne andere Frage,hast Du mehrere USB Anschlüsse?
Hatte das auch mal als ich bei einem anderen drin war (als üblich) und bekam dort keine Verbindung.
Dort sollten die Treiber eigentlich sein.
Gruß
Jürgen -
Moin Gemeinde,
den Trödel hatte ich am Wochenende auch.... Ich hatte die falsche Reihenfolge des Anschließens und Einschaltens. So klappt es:
PC einschalten
2610 (ausgeschaltet) per USB verbinden
MS starten
2610 einschalten
es macht Ding und der 2610 ist in der Liste.
Ich habe keine Teiber neu installiert.
Schöne Grüße
Jens -
Hallo,
Deinstalliere zuerst alle deine USB-Treiber, dann startest Du MS, verbinde dein eingeschaltetes Gerät mit dem USB-Port deines Rechners. Wenn Du XP hast, fängt die Routine an nach einem Treiber für das GPS zu suchen. Dann werden die Treiber installiert und Du müßtest das Gerät wieder benutzen können.
Versuche es so
Gruß
Crashdax