Hallo an alle
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe heute meine Update DVD von Garmin bekommen.
Habe natürlich sofort installiert.
Beim Freischalten kam dann eine Fahlermeldung, die ich per E-Mail an Garmin schicken sollte. Diese Fehlermeldung kam, nachdem ich meine Kreditkartendaten eingegeben hatte.
Erst ging es gar nicht weiter, dann auf einmal doch und das Update begann einen Kopiervorgang auf den Zumo.
Dabei fiel mir dann auf dem Cover der DVD auf, dass der ZUmo da gar nicht draufsteht.
Mapsource läuft einwandfrei - NT 2008 wird auch angezeigt.
Zumo hat keine Daten um Addressen zu finden.
Einen 25 er Freischaltungscode habe ich nicht bekommen.
In my Garmin wird nur das vorherige als registriert angezeigt.
Alle Versuche die Karten freizuschalten scheitern.
1. Gibt es unterschiedliche DVD??
2. Was kann ich tun?
3. läßt sich NT 9 wieder auf den Zumo zurückinstalieren?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Schau doch mal bei den Einstellungen nach.
Schraubenschlüssel - Karte - Karteninfo
Da sollte CITY Navigator Europe NT 2008 stehen.
Bei mir war es auch wie du beschrieben hast. Den Freischaltcode findest du bei MYGarmin. -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Super für die schnellen Antworten.
Extrem umständlich das ganze. Aber jetzt habe ich meinen Code.
Hoffe der Zumo frisst das auch. Er kopiert zur Zeit mal wieder.
Da kam eine Zwischenfrage: interner Speicher nicht groß genug, Ersatzkarte instalieren: Auswahl dann Alps, Germany und noch was.
Hat das irgendeine Bedeutung? -
wenn du den ZUMO 500 hast ist der interne Speicher für ganz Europa zu klein.
Gruss -
Hallo
Habe den 550, aber gleich das nächste Problem hinterher geschafft.
Der Zumo kennt nun nur noch Deutschland, alles andere hat er nicht.
Habe ich gedacht (Ich weiß, sollte ich nicht) installierst du es halt noch einmal. Aber ich komme noch nicht einmal mehr dahin.
Zur Krönung habe ich dann noch die große *.img -Datei im Garmin -Ordner gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr.
Hilfe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Onkel Benz
Ich weiß selbst, dass das Mist war.
Aber noch mal nachgefragt:
Was ist denn jetzt die Basiskarte:
gmapprom.* oder gmapbmap.*
gelöscht habe ich die gmapprom.* -
Karten Zuordnung:
Die Karten werden in 3 Dateien abgelegt:
- gmapbmap.img = Basemap -- Auf keinen Fall löschen.
- gmapprom.img = Feindaten z.B. CN9 NT -- Das Kartenmaterial im Internen ZUMO.
- gmapsupp.img = wird durch Mapsource erzeugt ( vom Benutzer in MS erstellt ).gmapbmap.* (Basemap) ist die festinstallierte Basemap Grundkarte mit Fernstrassen.
gmapprom.* (ROM) ( Hauptkarte mit Feindaten ) sind die vorinstallierten Kacheln, diese kann man nur mit der Update-CD aufspielen, nicht von MS aus.
gmapsupp.* (Supported) ( Zusatzkarte mit Feindaten ) sind die aus MS hochgeladenen Kacheln
Man kann sie aber auch aus hochgeladenen Kacheln durch umbenennen "erzeugen"gmapoem.* (OEM)ist eine festinstallierte Karte für modifizierte Geräte (BMW, Honda, usw.)
gmapsup1.* ist eine Zusatzkarte Karte für Zusatzinformationen (in USA zB. für Rabattkartensysteme genutzt)
Diese kann wahrscheinlich mit speziellen Programmen für diese Anbieter ähnlich leicht wie von MS aus hochgeladen werden.Ausser der basemap (IMHO) kann man alle anderen Karten durch umbennen der gmapsupp erstellen.
Quelle: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=191427&postcount=13Wie man Karten auf den ZUMO erzeugt und dorthin sendet siehe Videos von AndreasL
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77
-
Hallo an alle
Danke für die Hilfen. Habe es geschafft, der Zumo läuft wieder.
Muss nur noch umbenennen, nach Sicherung.
Ihr schreibt immer:
"gmapprom.* (ROM) ( Hauptkarte mit Feindaten ) sind die vorinstallierten Kacheln, diese kann man nur mit der Update-CD aufspielen, nicht von MS aus."
Aber genau das ist ja mein Problem. Wie spiele ich die denn von der Update DVD auf.
Nach dem ersten Versuch kam ich nie wieder an diese Möglichkeit.
Das wurde nie wieder angeboten.
Vielleicht mach ich da ja was falsch.
Ablauf war:
-DVD einlegen
-installieren auf Rechner
-installieren auf Gerät
-dann Meldung mit Speicherplatz
-Datei *.img gelöscht.
-das wars -
Hallo Onkel Benz
Die Antwort gebe ich zurück.
Erst lesen dann schreiben.
Ich habe es so gemacht wie da beschrieben.
Meine Frage lautete:
Wie lade ich das von der Update-CD (DVD)?
Danke für eure Hilfe - wie schon gesagt, es läuft wieder.