GPSmap 60C an LOOX N560

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,

ich habe ein Garmin GPSmap 60C und einen LOOX N560 und möcht die beiden zusammenbringen. Letzlich möchte ich das 60C für die Navigation nutzen und den N560 zur Planung und Speicherung, zum Download von Tracks und zum Upload von Routen. Der N560 verfügt über einen USB-Anschluß, so dass die hardwaretechnische Zusammenführung klappt. Aber dann sagt mir der N560: Unbekanntes Gerät.

In einem Beitrag in diesem Forum vom letzten Jahr habe ich gelesen, dass es wohl keinen Treiber für den N560 gibt, der ein Garmin 60C behandelt.

Ist das immer noch so? Gibt es eine andere Möglichkeit, die beiden zusammen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus.
    sulitelma

• Hi JLacky,

kurz und schmerzhaft, Deine Antwort. :eek:

Trotzdem danke.

Grüße
    sulitelma

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

hmmm... bin mir nicht sicher, aber mit g7toCE und dieser Beschreibung geht´s auch nicht? Kabel evtl. hier.

Gruß
    Crashdax

• Hallo,
    hmmm... bin mir nicht sicher, aber mit g7toCE und dieser Beschreibung geht´s auch nicht? Kabel evtl. hier.

Das könnte/würde funktionieren, sofern man ein entsprechendes serielles Kabel für den n560 bekommt, da das nicht über USB, sonder über ein serielles Kabel funktioniert.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Auskünfte.

Es sieht also danach aus, dass ich höchstens mit viel Bastelei herausbekommen kann, ob die Verbindung zustande oder nicht.

Da ich kein großer Bastler bin, lass ich das lieber. Bleib ich eben bei meinen getrennten Geräten; wäre ja auch zu schön gewesen. Wahrscheinlich beschaff ich mir ein anderes handliches und robustes GPS-Gerät und zwar diesmal mit Speicherkarten. Dann sollte es auch keine Kapazitätsprobleme geben.

Schöne Grüße
    Sulitelma