Frage an die 60CX Experten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja klingt interessant für 249,- Euro. Ist aber immer noch eine ganze Menge. Ich hab für die TOPO D 159,- Euro bezahlt. Und Deutschland ist doch wesentlich größer als die Schweiz. Find ich schon etwas komisch.:confused:

• Sehe gerade, dass du schon selbst ein paar Händler gefunden hast. Die meisten kenne ich nicht, daher ist schwer etwas zur Zuverlässigkeit zu sagen .

Insbesondere darauf achten, ggf. nachfragen, dass es sich um Version 1.1. handelt. Ich glaube zwar nicht, dass sich die Version noch im Handel befindet, aber gerade bei den sehr günstigen Angeboten und bei ebay weiss man das nie so genau.

Hintergrund: Das Update 1.0 -> 1.1 ist kostenpflichtig und kostet nochmals ca. 100 EUR.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Ja klingt interessant für 249,- Euro. Ist aber immer noch eine ganze Menge. Ich hab für die TOPO D 159,- Euro bezahlt. Und Deutschland ist doch wesentlich größer als die Schweiz. Find ich schon etwas komisch.:confused:

Lässt sich schwer vergleichen, da 1. das Preisgefüge in der Schweiz bei KArten generell etwas höher ist, 2. die Rohdaten teurer als in D. sind und 3. natürlich der Markt in Deutschland mit ca. 80 Mio. potentiellen Käufern grösser als in der Schweiz mit nur ca. 7,5 Mio Einwohnern.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab mir jetzt die TOPO Schweiz bei JAVENTO gekauft.
    224,- Euro, gestern bestellt, heute geliefert.
    Installiert, freigeschaltet, fertig.

Kann man nur weiterempfehlen.

Nur schade, daß die Schweizer auch keine Straßennamen haben. Aber sonst wunderbar.