Moin,
ich möchte dieses Jahr einige Touren mit dem Rad und zu Fuß unternehmen und dabei die Strecke aufzeichnen.
Zuerst dachte ich daran, meinen Forerunner 205 dafür zu nehmen, aber der hat nur eine begrenzte Speicherkapazität, so dass man max. 2 Tage aufzeichnen kann...und das wäre schon optimistisch gerechnet. Einen Laptop mitschleppen kommt nicht in Frage, so dass ich auch nicht die täglichen Daten sichern könnte.
Ein eigenes Gerät dafür zu kaufen, halte ich für übertrieben und bin dann bei meiner Recherche auf folgenden Verleiher gestoßen:
http://www.rentinorio.de/miete…:20700078:20189009:0.html
Das Gerät scheint über einen externen Steckplatz zu verfügen, wo man bis zu 1GB Kartenmaterial speichern kann.
Nun ist die Frage, kann dieses Gerät die Tracks parallel auf die externe Karte speichern, so dass man mehrere MB Platz hat und auch eine oder zwei Wochen GPS-Daten aufzeichnen kann, ohne die Daten auf einen PC sichern zu müssen? Wie weit kommt man mit einer 1GB großen Karte? Die Track-Datei selber ist ja nicht groß, aber wie wird das intern gespeichert?
Danke für die Antworten.
Gruß
Frank