POI-Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich frage noch einmal hier unter der Rubrik ZUMO, denn ich habe ein ZUMO 550.

Ich habe CN 2008 NT installiert und seitdem sind zwar POI enhalten im ZUMO, aber die Symbole (Haus, Tanke usw) sind nicht mehr zu sehen. Auf höchstes Kartendetail usw ist das Gerät eingestellt.
    Ich vermute, eine Datei muss ausgetauscht werden. Wenn das so ist, welche (aber bitte CN 2008, denn ich möchte alle neuen POI behalten).

Hoffe auf Hilfe.

• Oh ein Geheimniskrämer ;)

Wir möchten auch wissen wie die Lösung lautet.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ups, na klar: Bei der Version 2008 sind die Symbole "während der Fahrt nicht zu sehen".

Nur wenn man über die Funktion "Zielsuche - z.B. Essen" geht, wird das Symbol als Ergebnis der Suche "sehr klein" angezeigt. Wird der Weg dorthin dann berechnet, ist das Symbol wieder fort.

Naja, ist zumindest mein Gerät und die Software o.k.

• Ups, na klar: Bei der Version 2008 sind die Symbole "während der Fahrt nicht zu sehen".

Nur wenn man über die Funktion "Zielsuche - z.B. Essen" geht, wird das Symbol als Ergebnis der Suche "sehr klein" angezeigt. Wird der Weg dorthin dann berechnet,

Hallo Klaus,
    wenn ich mich nicht irre, war das bei der CN9 auch schon so, dass während der Fahrt die Symbole nicht angezeigt wurden, kann mich aber auch täuschen.

Bei einer zoomstufe 80m bekommst Du die Symbole angezeigt, wenn du kurz auf´s Display tippst, oder die Karte dann verschiebst.
    Ist zwar nur ein kleiner Kartenausschnitt aber immerhin...

Bei meinem SP3 konnte ich in den Systemeinstellungen der Karte wählen, bis zu welchem zoom die Symbole angezeigt werden - und die waren auch während der Navigation vorhanden. Das habe ich beim Einfahren in Großstädte immer wieder verändern müssen, weil ich dann nur noch Symbole und keine Straßen mehr sah :(

• Zitat

Bei einer zoomstufe 80m bekommst Du die Symbole angezeigt, wenn du kurz auf´s Display tippst, oder die Karte dann verschiebst

Man lernt nie aus, danke. Nur schade das man "tippen muss", denn dann verläßt man die aktuelle Routenführung und geht in die Funktion "Waypoint erstellen". Lieber wäre mir, die Symbole würden unter "80 m- Zoom" während der Weg- oder Routenführung angezeigt.

Aber egal, geht auch so :). Danke für den Tipp, ich habe jetzt zahlreiche POI-Dateien (Tanken, Shops, Bikertreffs usw.), die während der Wegführung angezeigt werden, selber installiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...