Kartenansicht mit Bobcat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,

kann mir jemand erklären, warum das gleiche Kartenmaterial (CN9 NT) auf MapSource völlig anders dargestellt wird, wie mit Bobcat (Macintosh) ?

alder

Hi!

vermutlich weil man das endlich mal anständig machen wollte.
    Mapsource ist ja uralt und würder vermutlich eine neue engine benötigen.
    Dafür gibts bei bobcat etliches was furchbar ist.
    Aber ist ja noch nicht fertig. Schaun mer mal.

Grüsse

Friedhelm

• Ich finde die Bobcat Darstellung zwar optisch hübscher, aber unbrauchbar. Auf der Hauptstraße erkennt man die getrennten Fahrspuren nicht mehr.

Die MapSource Ansicht ist zwar einfacher, aber genauer. Die Bobcat Ansicht entspricht der von der Map & Guide Engine.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kann mir jemand erklären, warum das gleiche Kartenmaterial (CN9 NT) auf MapSource völlig anders dargestellt wird, wie mit Bobcat (Macintosh) ?

Weil die Darstellung nicht teil der Karte ist, dass macht jedes Programm selber.

Ehrlich gesagt gefällt mir bei einem so direkten Vergleich MS nach wie vor besser, da auch effektiver und klarer in der Nutzung... Aber das ist wohl zum aller grössten Teil Geschmacksache.

• Ich finde die Bobcat Darstellung zwar optisch hübscher, aber unbrauchbar. Auf der Hauptstraße erkennt man die getrennten Fahrspuren nicht mehr.

Hallo Andreas,

du brauchst nur hineinzoomen. Dann siehst du die getrennten Fahrspuren.

Grüsse - Anton

• Das mag ja sein, das die bei noch höheren Zoom auftauchen, aber das ist umständlich. Die Bilder zeigen ja den Vergleich bei gleicher Zoomstufe. Hier zeigt MS beits die Fahrbahntrennung an, wo Bobcat noch eine Fahrbahn zeigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mag ja sein, das die bei noch höheren Zoom auftauchen, aber das ist umständlich. Die Bilder zeigen ja den Vergleich bei gleicher Zoomstufe. Hier zeigt MS beits die Fahrbahntrennung an, wo Bobcat noch eine Fahrbahn zeigt.

Hallo Andreas,

YMMV :rolleyes:

ich bin ebenfalls in allen Windows-Programmen die alte Darstellung gewöhnt.
    Kann aber bei der neuen Darstellung nicht wirklich eine Verschlechterung feststellen. Sie ist anders - gefälliger und weniger "exakt". Doch erfüllt sie alle Anforderungen. Bei der Übersicht sehe ich die Art und Richtung der Verbindung. Bei der Nahansicht sehe ich die getrennten Fahrspuren.

Grüsse - Anton