Hallo allerseits,
mein Zumo 400 (FW 4.0, GPS 3.0, Audio 2.40, CN 2008 NT auf SD-Card) hat folgende seltsamen Eigenschaften...
Und zwar zeigt er mir die Position völlig verkehrt an. Auf dem unteren Screenshot stehe ich genau vor meiner Haustür auf dem Fußweg, der in Fahrtrichtung rechten Seite der Straße.
Der Zumo meint aber ich stehe mitten in der gegenüberliegenden Häuserreihe ... Wenn ich mich bewege zeigt er mir die Geschwindigkeit richtig an, nur wechselt er leider nicht die Straßenseite?? Irgendwie alles seitenverkehrt. Auch wenn ich mitten auf der Straße stehe, zeigt er mir das nicht richtig an. Von meinem SP 2610 kenne ich solche Marotten nicht...
Hinzukommend scheint er überhaupt die Position falsch anzuzeigen, mein Home-POI habe ich korrekt angegeben, ich muss aber 2 Häuser weiter gehen damit das passt. Der Anzeigepfeil sollte übrigens an der Spitze die Position anzeigen...
Als weitere Uneigenart ist manchmal die Kartenanzeige bei Bewegung derart steif, dass sich erst nach 50m Entfernung eine neue Position ergibt. Nach einem Reset (Ein/Aus und +) normalisiert sich dies wieder bis zum nächsten Mal... Ob nun bei 2-D oder 3-D Anzeige ist egal, überall das gleiche...
Habe ich ein Montagsgerät oder ist dies alles normal???
Gruß
Uwe