Hallo, ich hab mir im August 2007 die CN9 als Vollversion gekauft und auf meinem Etrex aktiviert. Dabei musste man ja irgendwie die Geräte-ID und Seriennummer und Lizenzkey eingeben um den Freischaltcode zu generieren. Irgendwo hab ich gelesen, dass man die CN9 zweimal insgesamt freischalten darf/kann. Stand das auf einem Beilageblatt der DVD oder wo hatte ich das gelesen? Aber das bedeutet, dass ich die CN9 auf dem GPS meiner Freundin auch legal freischalten kann, ohne dass meine Version gelöscht wird? Oder worauf muss ich achten wenn ich nochmal freischalten will? Ich dachte bevor ich es einfach probier und dann klappts nicht frag ich lieber zuerst. Danke für Tipps
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... das bedeutet, dass ich die CN9 auf dem GPS meiner Freundin auch legal freischalten kann, ohne dass meine Version gelöscht wird?
Hallo monolog
Legal nur wenn das GPS Dir gehört und Du es der Freundin ausleihst ...
Die Zweitfreischaltung machst Du in Deinem MyGarmin Konto bei Deinem Navi und der CN9. Du benötigst dazu die Geräte-ID des Zweitgerätes. -
Ok, aber dh ich bekomme dann einen neuen 25stelligen-Code mit dem ich die SW dann auf einem 2ten PC installieren kann und dann auch die Karten übertragen kann. (Wie macht man das denn wenn man nur 1 PC hat aber 2 Geräte?)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Falsch.
Die 25 stelligen Freischaltcodes funktionieren auf allen PC´s.
Laut Lizenzrecht dürftest du nur auf einem PC installieren.
Technisch kannst du auf 1.000ten PC´s installieren.
Einfach deinen 25 stelligen Freischaltcode eingeben am PC.
Der Freischaltcode funktioniert auf allen PC aber nur auf dem jeweils zugehörigen GPS Gerät.
Was bedeutet das in deinem Fall:
Du musst dann von deinen beiden GPS Geräten die Freischaltcodes in den PC (in die PC´s) eintragen.
Dann kannst du von diesen PC´s beide Geräte mit Karten versorgen,
es werden bei der Kartenübertragung auf das GPS Gerät die Codes mit übertragen.
Solange der Code für das jeweilige GPS Gerät dabei ist, läuft auch alles auf dem GPS Gerät.
Also die CN v9 hat ja noch die gratis 2. Freischaltung.
Du musst nur das GPS deiner Freundin in dein mygarmin Konto integrieren,
damit du zum kostenlosen zweiten Freischaltcode für das GPS deiner Freundin kommst um darauf die CN v9 installieren zu können. -
Du kannst auf einem PC beliebig viele Karten mit beliebig vielen Freischaltcodes für beliebig viele Geräte installieren. Wenn Du einen Kartensatz zusammenstellst und kompilierst, werden immer alle installierten Freischaltcodes mit hinein geschrieben, sodass man nicht berücksichtigen muss, welches Gerät gerade zum "Betanken" angeschlossen ist.
Das darfst Du legal auf 2 PCs tun, funktionieren tut es auf ebenfalls beliebig vielen. Ausnahme war hier die TOPO-D V1, die an einen PC gebunden war. Zum Nutzen einer Karte auf einem PC reicht irgendein beliebiger Freischaltcode dieser Karte für ein beliebiges Gerät. Auf den Geräten ist natürlich nur die Karte nutzbar, die für das jeweilige auch freigeschaltet ist.
paul-josef
@KurtDas darfst Du legal auf 2 PCs tun
War mein letzter Informationsstand, hat sich da was geändert?
-
Du musst nur das GPS deiner Freundin in dein mygarmin Konto integrieren, damit du zum kostenlosen zweiten Freischaltcode für das GPS deiner Freundin kommst um darauf die CN v9 installieren zu können.
Sorry - Kurt
Aber dies ist nicht nötig.
Es reicht, bei der CN9 beim Zweitfreischalten die Geräte-ID des Zweitgerätes anzugeben, der 25-stellige Code wird dann generiert.
Das 'Zweitgerät' kann in einem andern MyGarmin Konto oder aber auch überhaupt nicht registriert sein. Der Code wird trotzdem generiert.
Steht eigentlich auch im Widerspruch zu Deiner Empfehlung 'Pro Gerät ein MyGarmin Konto einzurichten' ... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe mein Gerät garnicht bei mygarmin registriert. CN9 ist da auch nicht registriert. Ich glaube ich habe damals mein GPS mit dem "UnlockWizard" freigeschalten (der hat auch die 25stellige Nummer erstellt). Aber gut zu wissen, dass man auf einem PC mehrere freischaltcodes für dasselbe Produkt hinterlegen kann.
-
Ich habe mein Gerät garnicht bei mygarmin registriert. CN9 ist da auch nicht registriert. Ich glaube ich habe damals mein GPS mit dem "UnlockWizard" freigeschalten (der hat auch die 25stellige Nummer erstellt).
Dann hast Du sicher ein Bundle (Gerät + CN9) mit gelbem Zettel gekauft.
Wenn Du dies nun registrierst um an den 2. Freischaltcode zu kommen achte darauf, dass Du es erst anfang dieses Jahres gekauft hast. So kommst Du dann vermutlich noch in den Genuss enes Gratis Updates auf 2008 für Dein Gerät.
OOOpppps - Das kommt davon, wenn man nur noch die letzten Beiträge liest :Hallo, ich hab mir im August 2007 die CN9 als Vollversion gekauft und auf meinem Etrex aktiviert.
In dem Fall sollen meine obigen Worte zu ... werden.
Dann ist aber sicher mindestens die CN9 registriert, ansonsten hättest Du den 25-Code gar nicht erhalten können. -
Zitat
Dann ist aber sicher mindestens die CN9 registriert, ansonsten hättest Du den 25-Code gar nicht erhalten können.
Sollte ich das in meinem mygarmin-Konto sehen können irgendwo? Wenn ja, wo denn?
Hmm, einen gelben Zettel hab ich mal irgendwo gesehen. Stand da was wichtiges drauf, dass ich für die 2te Registrierung benötige?
-
Das 'Zweitgerät' kann in einem andern MyGarmin Konto oder aber auch überhaupt nicht registriert sein. Der Code wird trotzdem generiert.
Dann hat garmin das geändert, gut zu wissen.
Danke.
Sollte ich das in meinem mygarmin-Konto sehen können irgendwo? Wenn ja, wo denn?
Such im Forum nach "Hintertür", dann ein mygarmin Konto anlegen.
Infos dazu auf unseren Webseiten, Inhaltsverzeichnis Nummer 4, auf der linken Seite ziemlich weit unten auf "mygarmin" klicken. -
Über die Hinterüre sehe ich folgendes Bild.
Wie muss ich da jetzt vorgehen um das zweite GPS zu registrieren?[Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/10.04.08/63vhd.jpg]
-
Wie muss ich da jetzt vorgehen um das zweite GPS zu registrieren?
... Lesen und dem entsprechenden Link folgen ...
Irgendwo steht da der Link 'Zusätzliches GARMIN Gerät freischalten' - anklicken und den Anweisungen folgen. -
Auf die blaue Schrift draufklicken da wo steht:
"Ein zusätzliches Garmin-Gerät freischalten"
Dann den Anweisungen am Bildschirm folgen.
2l8 -
Wenn ich aber doch bei "mygarmin" drin bin dann steht da:
ZitatKann ich anstelle dieser Website den UnlockWizard verwenden, um meinen Datenträger freizuschalten? Ja, viele unserer Software-Datenträger enthalten inzwischen einen UnlockWizard, um Sie bei der Freischaltung Ihrer Daten zu unterstützen. Sobald Sie den Datenträger erhalten haben, beginnen Sie die Installation auf dem Computer und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Wizard installiert bei Fertigstellung automatisch den Freischaltcode. Dann können Sie auf Ihrem PC Kartendaten anzeigen und diese auf das entsprechende Garmin-Gerät laden.
Warum dann die Hintertüre?
-
Der Wizzard funktioniert bei Visa Karten Freischaltung manchmal (meistens?) nicht.
-
Warum dann die Hintertüre?
Hallo monolog
weil Du geschrieben hast, dass Du Dein Navi nicht registriert hast.
Du willst ja eine gratis Zweitfreischaltung (hat auch überhaupt nichts mit KK zu tun) machen und die geht nur im MyGarmin Konto oder wie in Deinem Fall durch die Hintertür.
Beim Versuch mittels des 8-stelligen Codes der CN9 und dem Unlock-Wizzard das Zweitgerät freizuschalten erhälst Du mit 99,99%-iger Sicherheit eine Fehlermeldung, dass die Karte schon registriert und mit einem Gerät freigeschaltet ist.