Track Nachfahren ohne track back!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich ahbe ein 60CSX zur Nutzung auf dem Rad und Mopped!
    Da das mit dem Trackback ja bei Rundkursen immer ein bischen defizil ist, möchte ich mir nur in der Kartendarstellung den Track anschauen und nachfahren.

Hab das jetzt ausprobiert nur "fährt " meine Karte nicht mit....d.h. mein Positionspfeil verschwindet irgendwann je nach Darstellung:eek: früher oder später und ich muss dann mit dem Cursuor nachregulieren.:huh:

Welche Einstellung muss ich machen, damit die Karte mitkommt.:confused:

Danke im Vorraus.
    Grüsse
    Claudi

• Das tönt eigenartig... Bei mir wird die Karte immer da angezeigt wo ich mich gerade befinde. Es sei denn - und da liegt vielleicht Dein Problem - ich habe in der Kartenansicht auf den Cursor geklickt. Dann wechselt er in einen anderen Anzeigemodus und folgt nur noch dem manuellen Cursor und nicht der GPS-Position. Da kommst Du wieder raus, indem Du Quit drückst. Das fiese ist, beide Ansichten sehen sonst genau gleich aus...

Triffts das womöglich?

• Es könnte auch der Fall sein, das aus dem Trackmenu heraus der Track mittels "Karte" angezeigt wird. Dann ist der Cursor immer aktiv. und man muss "nachführen"

Also am besten im Trackmenu "Track auf Karte anzeigen" anhaken.
    Dann aus dem Trackmenu wieder raus in die normale Kartendarstellung und los gehts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, richtig. Das könnte auch noch sein. Ist aber wenn man vor Ort ist nicht mehr nötig...

• Hi,

das sind gute Hinweise...hatte den Haken zwar gesetzt..muss dass aber nochmal in der Praxis jetzt erproben!!..Bin eigentlich so vorgegangen.
    Tracks menü
    Track ausgewählt
    Häckchen war gesetzt
    dann Karte

wenn ich das gerade simuliere an einem track der nicht in der Nähe liegt zeigt er mir wunderschön den Track und den Positionspfeil mittendrin im Track aber ich bin so ca. 50km weg jetzt...hmmmmm..also zeigt doch der Positionspfeil jetzt falsch an...oder habe ich jetzt nen Denkfehler.:confused:

Danke&GGrüsse
    Claudi

• Hast Du keinen Track von dort wo Du Dich jetzt gerade aufhälts? Lade den mal aufs Gerät und lass es dann ganz normal laufen. Was geschieht dann?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

ahhh ok jetzt habe die Karte in der Mitte des Tracks...der weisse Cursorpfeil und da wo ich bin der schwarze Positionspfeil....erster Fehler..in meiner Beschreibung vorhin habe ich den Cursorpfeil fälschlicherweise als Positionspfeil bezeichnet.... wenn ich jetzt ganz normal auf Karte gehe ist kein Track zu sehen. Gehe ich aus dem Trackmenü auf Karte sehe ich den Track.....so war das letztlich auch aufm Rad....nur geht in diesem Bild dann die Karte nicht mit.. quite ich dann zurück ins Kartenmenü scrollt die karte zwar ..aber der Track ist weg!

Hilfe! Any Ideas!?

Vielen Lieben Dank
    Claudi

• Also bei mir werden Saved Tracks auf der Karte angezeigt. Beim ActiveLog ist das etwas anders, da kann man einstellen wieviel davon man sehen will.

• Hast Du die Tracks also als Saved Tracks ins Gerät geladen oder als ActiveLog?
    • Befindest Du Dich zur Zeit geografisch dort wo Dein geladener Track verläuft?
  • Hi.
    !. was ist der Unterschied..keine Ahnung!
    2- Ja!!

Vielen lieben Dank
    Claudi

• Wenn Du ins Trackmenu gehst (Menu-Menu-Tracks), wird der gesuchte Track dort unter gespeicherte Tracks aufgelistet oder nicht? Wenn ja ist das ein Saved Track. Andernfalls würde oben die Balkengrafik einfach anzeigen, dass ein ActiveLog vorhanen ist, genau wie wenn Du etwas mitgetrackt hättest.

• Hi,

klar ist ein saved track mit eigenem namen aus Liste...aber ich glaube ich habs jetzt..............ich hatte unter

Einstellungen
    Karte
    den Zoom für Tracks auf 30m stehen...................ahhhhhhhhhhh!!!:eek::eek:

Hab das jetzt mal auf 1.2kms..siehe da ich sehe den Track..wahnsinn!

Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Zeit.:danke:

Lieben Gruss aus Köln
    Claudi

• Ja, jetzt ist alles klar. Darauf wär ich jetzt nie gekommen. Naja, Dein Name ist ja auch Miss Marpel - die Detektivin... ;) :D :lol:

Super, dass es jetzt wieder läuft. Wünsche Dir noch einen schönen Abend!