Grüß Euch,
vor kurzem war hier ne Anfrage, ob das geht (werd dann hierher verlinken), und da ich mir das auch schon oft gewünscht hab, hab ich mich nun mal ernsthaft damit beschäftigt.
Das angehängte Programm unterstützt alle Garmin Navi's, die mit USB an den PC anschließbar sind und deren screens man mit XImage auslesen kann.
Das Programm MUSS im selben directory wie XImage installiert werden.
Garmin XImage von hier herunterladen, und installieren, Installationsdirectory merken.
Dann das angehängte Programm "ShowGarmin" ebenfalls genau in dieses Directory entpacken.
Dann ein Garmin Gerät über USB anschließen (nur USB unterstützt), und das "Showgarmin" Programm aufrufen.
Die Displayaktivitäten am GPS werden etwa eine halbe Sekunde später am PC angezeigt.
Für Schulungen und ähnliches find ich es sehr praktisch, wenn man das GPS display über einen Beamer an die Wand projizieren kann.
LG, bp
Hier ist das Programm: ShowGarmin.zip
Historisch:
Version 1.0: Erstversion, unterstützte nur 60/76 C(S)X
Historisch:
Version 1.1:
.) Unterstützt nun alle Garmin Navis, deren screens man über USB auslesen kann,
.) Probleme mit ximage Installationsdirectory gelöst: Es genügt nun, das Programm in ein vorhandenes XImage directory zu installieren,
.) Start und Stop-Funktion implementiert, falls der Vortragende kurz die Synchronisation zum Navi unterbrechen möchte,
.) Reaktionszeit verbessert.
Historisch (12.4.2008):
Version 1.15:
.) CPU-Verbrauchsproblem beseitigt,
.) Möglichkeit der Displayumschaltung mit und ohne Fensterrahmen,
.) Möglichkeit der Änderung der Fenstergröße: standardmäßig wird doppelte displaysize angezeigt, man kann aber nun zwischen einfacher und doppelter Größe umschalten.
.) diverse Fixes.
Aktuell (14.4.2008):
Version 1.18:
.) Ändern der Bildgröße verbessert (inline statt Neuaufruf),
.) Merkt sich nun Status und startet beim nächsten Mal mit denselben Parametern wie beim letzten Verlassen (betrifft "noborder", "start/stop" und die Größe).
LG, bp