Routenübertragung von PC auf Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich habe eine Frage.
    Wenn ich aus Mapsource Routen übertrage wird mir im Zumo immer nur die letzte zum importieren gezeigt, die anderen sind nicht da.
    Kann ich immer nur eine Route übertragen, muss ich dann importieren bevor ich eine 2. Route übertragen kann?
    Wird die Route immer weider überschrieben wie es bei POI´s der Fall ist??

Gruss

Harald

• Hallo!
    Speichere Deine Route als *.gpx-Datei ab und lade sie auf den Zumo. Damit hier kein Missverständnis aufkommt: NICHT mit dem Poi-Loader :rolleyes:!!

Am einfachsten istz es, Du schließt den Zumo an den Rechner an und schiebst die Routendatei im Arbeitsplatz Deines Computers in das entsprechende Verzeichnis (Garmin/GPX).

Das kannst Du mit beliebig vielen Routen parallel machen.

Wenn alle Routen unterschiedliche Dateinamen haben, dann wird da auch nix überschrieben und alles ist gut :cool:

• Hallo ich habe eine Frage.
    Wenn ich aus Mapsource Routen übertrage wird mir im Zumo immer nur die letzte zum importieren gezeigt, die anderen sind nicht da.
    Kann ich immer nur eine Route übertragen, muss ich dann importieren bevor ich eine 2. Route übertragen kann?
    Gruss Harald

Hallo Harald.

Wenn Du den von Dir beschriebenen Weg MS > Zumo über "an Gerät Senden" gehst, müssen in MapSource alle Routen in einer MapSource Datei liegen, nur dann werden alle auf einmal übertragen.

Überträgst Du auf diesem Weg mehrere Routen, die jeweils in einem eigenen Verzeichnis liegen, hintereinander in den Zumo, bleibt immer nur die letzte Route bestehen, wo wie es bei Dir der Fall war.
    Du müsstest also nach jeder einzelnen Übertragung das Zumo abstöpseln, die Route importieren, wieder anstöpseln und das gleiche nochmal machen.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du den von Dir beschriebenen Weg MS > Zumo über "an Gerät Senden" gehst, müssen in MapSource alle Routen in einem Verzeichnis liegen, nur dann werden alle auf einmal übertragen.

Hallo Wolfram
    Wolltest Du nicht in einer MS-Datei liegen schreiben :confused: ;)

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5