Bei der instalation von Mapsource ist ein Problem aufgetreten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich wollte mir Mapsource Installieren aber kurz nach der Installation wenn die Soft starten will kommt: Bei der Installation ist ein Proplem aufgetreten. Bitte Installieren und Starten Sie Mapsource neu.
    Ich habe alles runtergeschmissen die Regestrey mit Tuneup aufgeräumt alles wieder neu aber es geht nicht.
    Hat mir jemand einen Tipp???

Danke
    yamas

• Unsere Kristalkugel ist über´s WE beim Service... daher

welche MS Version?
    welches BS? ev SP ?
    welches Kartenmaterial?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lass uns mehr Infos zukommen:

Welches Betriebssystem
    Welche Mapsource Version willst du installieren? Von einer CD/DVD?

BS: XP --- Mapsource Version: 6.137 und vorgänger bei beiden das selbe Problem.
    Runtergeladen von Garmin com
    Kartenmatrial müßte doch egal sein oder?? Müßte es nicht ohne Karte auch gehen??

• Hallo Yamas

Willst Du MS installieren oder eine bestehende Version Updaten ?
    Von Garmin gedownlaodete MS-Versionen sind i.d.R. Updates für eine bereits installierte Version.
    Falls Du noch keine Vorversion hast, hilft Dir dieser Thread weiter.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Yamas

Willst Du MS installieren oder eine bestehende Version Updaten ?
    Von Garmin gedownlaodete MS-Versionen sind i.d.R. Updates für eine bereits installierte Version.
    Falls Du noch keine Vorversion hast, hilft Dir dieser Thread weiter.

Meine Version war schon am laufen und auf einmal ging nichts mehr. Ich habe auch hier vom Board diese ( MapSource 6.11.5 für Win98/ME/NT, 7.12.2006 ) runtergeladen und das gleiche Problem. Das Logo wird eine halbe Sekunde angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kartenmatrial müßte doch egal sein oder?? Müßte es nicht ohne Karte auch gehen??

MapSource ist als Vollversion nur in Verbindung mit garmin Kartenmaterial zu erhalten.
    Das was du von garmin.com runterladen kannst sind Update Versionen von MS, die setzen aber eine einmalige Vollversion von MS voraus.
    Außer du gehst den Umweg über das Trainingscenter...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hast du mit Karten experimentiert und versucht eigenen Karten in Mapsource per Reg-File oder img2ms zu integrieren?

Hallo
    Ja mit img2ms hab ich rumgespielt