Hi,was haltet ihr von diesem Angebot,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38779
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
nicht kaufen! Das Gerät stammt nicht aus Deutschland (nur 256MB CF-Karte) und erhält hier keinen Service.
Gruss Magic21 -
@Magic:
mal abgesehen davon, dass ich das Teil auch nicht kaufen würde... "offizielle" deutsche Geräte kommen mit ner 512 MB-Karte, das ist klar. Der Verkäufer hat möglicherweise die 512er Karte gut für die Digiknipse brauchen können und hat stattdessen ne 256er Karte in die Kiste gepackt... jedenfalls scheint's ein europäisches Gerät zu sein:
ZitatEr ist mit einer Basiskarte von Europa ausgerüstet und verwendet Detailkarten aus der MapSource City Navigator Europa CD-ROM.
Es ist allerdings vermutlich etwas problematisch, wenn man das Teil nicht bei einem offiziellen Garmin-Händler gekauft hat... Updates sind möglicherweise schwierig und vom Servicefall will ich erst gar nicht anfangen...Muss jeder selbst wissen, was er tut/kauft - ich würde das eBay-Angebot jedenfalls nicht nehmen...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,bei Service Garantie und Update habt ihr sicherlich Recht uhnd deshalb werde ich es auch lassen,die 512er ist ja wohl nur in Deutschland mit dabei,alle anderen werden mit 256er ausgeliefert oder seh ich das falsch.
CIAO Matzi -
Hi,ich habe mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen:
Das Gerät ist absolut neu, das heisst, dass auch die aktuellste Software
installiert ist.
Der Garantieanspruch ist gemäss Europäischen Richtlinien. Die Garantie
kannst Du bei jedem Garmin-Händler weltweit beziehen. Ausschlaggebend für
den Garantieanspruch ist die On-Line-Freischaltung des Garmins, das Du bei
der Software selber machen musst.Einschränkungen gibt es keine. Die Basiskarte ist immer von der ganzen Welt
auf dem Garmin gespeichert und Detailkarten, welche du von der CD auf die
Memory-Card lädst, beinhalten ganz Europa - ohne Einschränkungen. Wenn Du
ein Update machen willst, kannst Du dies gleich On-Line bei Garmin machen,
egal ob Du in Deutschland, in der Schweiz oder sonstwo auf der Erde lebst.Würde mich freuen von euch ein paar Antworten zubekommen.
CIAO Matzi -
meines Wissens ist die Base Map eben nicht auf der ganzen Welt gleich...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Basemap ist keinesfalls weltweit identisch...
Guckst Du hier: http://www.garmin.com/products/sp2610_2650/index.jsp
ZitatAmericas:
Americas Autoroute basemapEurope:
Atlantic Autoroute basemap
@Matzi:
Der eBay-Verkäufer erzählt Dir Blödsinn... wenn es denn überhaupt ein "Händler" ist, dann ist es garantiert ein Wohnzimmerhändler, der seine Ware auf dem Küchentisch verpackt.Die Geschichte mit dem Garantieanspruch, der durch Registrierung bei Garmin entsteht, ist auch mehr als fragwürdig. Was soll denn "Der Garantieanspruch ist gemäss Europäischen Richtlinien" bedeuten? Ist meiner Meinung nach Quatsch und absolut irrelevant! In Deutschland ist es meines Wissens immer noch so, dass man mit einer (quittierten) Rechnung die Garantieleistungen des Händlers bzw. Herstellers in Anspruch nehmen kann. Eine Registrierung beim Hersteller ist zwar von dessen Seite oft erwünscht, kann aber nicht zur Bedingung gemacht werden.
Ob Du Dich darauf einlässen willst und das Risiko eingehst, musst Du natürlich selbst wissen... für mich ist das eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten, ich würde die Finger davon weglassen. Die Auktion und auch die Antwort des Verkäufers haben einen faden Beigeschmack.
Dem Höchstbieter dieser Auktion kann man meiner Meinung nach nur wünschen, dass er nie ein Update des CityNavigators haben will und der 2610 auch niemals kaputt geht - denn spätestens dann wird der "Spass" vermutlich erst richtig anfangen!
-
@Matzi
sei vorsichtig ! mich macht nicht so die antwort sorgen, sondern sein ebay profil......nur 6....alle aelter,
nur noch ein kommentar einsehbar und der artikel war 16 euro.......vorsicht geboten ! wuerde nur mit nem escrow service arbeiten.......der kerl schreibt ganz klar europa basemap, und dh das ist ein europaeisches geraet, dh das auch die garantie gilt, aber frag ihn doch mal nach der originalrechnung
gruesse
christoph -
Ich lass das ganze bleiben sind mir einfach zuviele ????,werde dem nächst bei einen deutschen Ebay Angebot ,Comkor oder Touratech zugreifen ist mir einfach sicherer.
CIAO Matzi -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...