Tracks gehen verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir öfters auf:

zumo 550 führt Trackaufzeichnung durch, diese wird während der Fahrt im Display auch angezeigt.

zumo wird an PC angeschlossen, im Display wird angezeigt, daß die Daten für den Import vorbereitet werden

In MapSource auf Button "Von Gerät empfangen" klicken, Import wird durchgeführt, Tracks sind weg

Über Windows Explorer auf dem internen zumo Speicher, dort die current, die Temp und auch die Archive GPX Dateien geöffnet, dort sind die Tracks auch nicht mehr vorhanden.

WICHTIG:
    Dieser Fehler tritt nur selten auf, es gibt bestimmte Umstände.
    Es handelt sich immer um sehr kurvenreiche Touren und somit werden sehr vielen Trackpunkte aufgezeichnet. Ich vermute, daß es mehr als 10000 auf einer Tour sind. Es scheint auch damit zusammenzuhängen, ob ich während der Tour eine neue Route eingebe oder während der Tour nichts am zumo verändere.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme ?
    Ich finde es eine Katastrophe, wenn ich nach 400 km mit wunderschönen Strecken, die nicht immer der Routenplanung entsprechen, zurückkomme, und dann nicht auf die Aufzeichnungen zugreifen kann.

Von 960 km am Comer See an vier Tagen habe ich Tracks mit 420 km Länge, der Rest ist weg !:(

• irgendwas war da ... Der Track ist noch da. Irgendwie ist der noch nicht geschlossen, weil noch aktiv wenn ich mich recht entsinne. Der Taucht auf, wenn ein neues Log angelegt wird oder die Navigation beendet und eine andere Route neu gestartet wird. Irgend sowas war da.
    Hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, mal suchen, müsste sich finden lassen.

• Mal gucken ob ich es aus dem Kopf schaffe.
    Wird ein Track erstellt der >10000 ist fängt er wieder von vorne bei 0 an weiter auf zuzeichen.
    Deshalb bei beenden einer Route die Route stoppen damit bei der nächsten Route ein neuer Track erzeugt wird.
    Guck mal in den Order Garmin\GPX\Arichve dort werden ältere Tracks abgelegt als 1.gpx 2.gpx usw.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal gucken ob ich es aus dem Kopf schaffe.
    Wird ein Track erstellt der >10000 ist fängt er wieder von vorne bei 0 an weiter auf zuzeichen.
    Deshalb bei beenden einer Route die Route stoppen damit bei der nächsten Route ein neuer Track erzeugt wird.
    Guck mal in den Order Garmin\GPX\Arichve dort werden ältere Tracks abgelegt als 1.gpx 2.gpx usw.

Hallo Trackis :D

Ist meiner Meinung nach fast richtig. Aber das mit dem Arichve klappt nur wenn die 10000er-Marke nicht überschritten wurde. Wird sie überschritten ist der Track futsch.

• Ich bin vor ein paar Tagen von einer 10 tägigen Korsika Tour zurückgekehrt.

Im ZÜMO waren alle Tracks vorhanden und konnten problemlos ausgelesen werden.

Ich schalte den Zümo bei jeder Pause aus.
    Dann wird jeweils ein neuer Track begonnen.

In MS die Tracks nach Tagen, mit der entsprechenden Funktion zusammensetzen ist kein Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...