keine gmapprom auf meinem Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde...

bitte nicht erschlagen, aber ich habe Stunden mit lesen diverser Threads verbracht und kann eines nicht verstehen. Ich habe mir einen gebrauchten Zumo 550 gekauft. (Kaufdatum 17.12.2007) Rechnung vorhanden. Wenn ich hier alles sehe und richtig verstehe müßte auf dem fest installierten Speicher die gmapprom.img sein, die auch nur durch die Update DVD erzeugt werden kann. Kartenmaterial ist CN 2008 NT, Firmwareversion 4.0. Auf dem Speicher ist jedoch eine gmapsupp.img. Also durch MS hochgeladene Kacheln. Wie kann das sein? Sind die Kacheln mal neu hochgeladen worden? Wenn ich das richtig verstehe würde die Datei überschrieben werden wenn ich jetzt z.B. noch meine TOPO Deutshland mit draufspielen würde, oder? Könnte ich die Datei umbenennen in gmapprom.img? Wäre schön wenn ich ein paar Ratschläge kriegen könnte was ich jetzt am besten machen kann.
    Danke im Voraus...
    Taugenichts

• Ich habe die Datei gerade einfach gmapprom.img unbenannt. Startet problemlos und erkennt die Karte auch unter Karteninfo auch richtig. Werde mich nun auf mein Mopped schwingen und ihn testen... Vielen Dank
    Gruß aus dem Emsland...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...